Montag, 1. Juni 2015

BÜCHERPOST

Hallo meine Seitenliebhaber,

auf dieses Buch freu ich mich schon ganz besonders. Ich habe die Jugendbücher dieser Autorin so geliebt und ihre Figuren sehr in mein Herz geschlossen, um so gespannter bin ich jetzt auf ihr Buch für Erwachsene. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich es in den Händen halten durfte, aber jetzt, bin ich einfach so glücklich und freue mich so sehr, dass ich es sofort anfangen muss ...lach... Ganz lieben Dank an den Diana Verlag für dieses bezaubernde Rezensionsexemplar. Und hier ist mein heiß ersehnter Buchschatz:

Die Widerspenstigkeit des Glücks

Ein bezaubernder Roman und ein modernes Märchen
Amelia ist Verlagsvertreterin und lernt dabei die eigenwilligsten Buchhändler kennen. Genau so einer ist A. J. Fikry. In seinem Herzen haben nur turmhohe Bücherstapel Platz. Bis er einen ungebetenen Gast entdeckt: Eines Morgens sitzt die zweijährige Waise Maya in der Kinderbuchecke seiner Buchhandlung. Gegen seinen Willen nimmt sich A. J. des kleinen Mädchens an, das sein Leben kurzerhand auf den Kopf stellt. Und auch Amelia wird er nicht so schnell vergessen können …




Ist es nicht schon ein Augenschmaus? Nicht, dann vielleicht mit Kuschelbärchen ...hihi...


 Mein Eddie Bär ♥♥


Was haltet ihr den von dem Buch? Wer hat es schon gelesen? Wem konnte es begeistern? Wer kennt auch ihre Schokoladen-Trilogie? Tja und wer kann einen Buchladen widerstehen? Ich auf jeden Fall nicht ...lach... Was bin ich gespannt auf die Geschichte, wie die zwei Frauen das Leben eines Buchliebhabers durcheinanderbringen wird und welche Bücher er den Beiden wohl ans Herz legt, ich freu mich darauf :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, sich auf den nächsten Besuch im Buchladen freuende, Sharon

Kommentare:

  1. Von der Schokoladen Trilogie habe ich nur den ersten Band gelesen, war okay, konnte mich damals aber dann doch nicht zu 100% mitreißen.
    Aber ihr neuestes Werk möchte ich definitiv lesen!! Das hört sich wirklich zauberhaft an!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juliana,

      das ist aber Schade, ich habe diese Reihe einfach so sehr geliebt! Aber vielleicht habe ich auch eine Schwäche für starke Frauen und sensible Männer ...lach...
      Also ich kann dir jetzt schon sagen, dieses Buch ist ganz anders und hat mich bis jetzt sehr verzaubert ...lach... also lesen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hi Inga!
    Das Buch möchte mir nicht aus dem Kopf. Ich warte jetzt erst einmal gespannt auf deine Rezension, damit ich entscheiden kann, ob es etwas für mich ist. Klingt auf jedem Fall nach einem Buch, dass die Augen nicht trocken lässt. Ich bin schon die ganze Zeit versucht, in den Buchhandel zu laufen und es mitzunehmen. Aber ich warte. Gebannt. ;)
    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      noch jemand der auf meine Meinung dazu wartet ...lach.. ihr macht mir keinen Druck, nein das macht ihr nicht ...lach... Ich werde mein Bestes geben, aber ich kann jetzt schon verraten, ich mag es sehr gern :-) Ein verschrobener Buchhändler, ein altklugens Kind, eine Hippi-Verlagsangestellte und Bücher und zwar überall .... Ich glaube ich verliebe mich gerade ...lach...
      Also lese ich mal schnell weiter, damit ich was dazu schreiben kann, damit du nicht so lange warten musst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  3. Aloha, Inga.
    Ja die Frauen wissen seit jeher ein "geordentes" Männerleben ordentlich zu durchbeben. Flux ist da eine zweite Zahnbürste im Bad... :-)
    Scheint mir doch eine bemerkenswerte Idee ein Findelmädchen in der Kinderbuchecke zu finden. In der Folge werden wohl einige Buchstapel ins wanken geraten.

    Eddie ist vom Posen offensichtlich müde geworden! Dieses harte Katzenleben aber auch...
    Apropos - heute wieder ein Foto der örtlichen Buchladen-Katze - mitten im Sortiment - geschoßen.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut Robert,

      ich glaube, die zweite Zahbürste ist zuerst klein und rosa ...lach... aber Zähne gibt es zumindest schon mal :-) Von durchbeben weiß ich nix, sowas machen wir Frauen doch nicht, sondern ihr Männer ...lach...
      Die Kleine ist Buchliebhaberin, da kommt nix zu fall, sondern alles wird mit Begeisterung in Augenschein genommen ;-)

      Also ich muss den Eddie in Schutz nehmen, der Gute hatte geschlafen und ich habe ihn gestört ...lach... aber so ein Buch ist ja auch kuschelig zum schlafen ...hihi...

      Oh du hast wieder den Buchladen besucht! Was durfte den mit nach Hause??? Die Katze bestimmt nicht ;-)

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Inga

      Löschen
    2. ...nope, die Ladenkatze war eng verbunden mit ihrer Buch-Bauchunterlage (dürfte unter Yoga laufen).
      Geholt habe ich mir übrigens drei Exemplare des Romans "Willkommen im Meer", von Kai-Eric Fitzner; der Autor liegt seit letztem Monat im Koma & seine Familie ist dadurch zusätzlich in eine finanzielle Schieflage geraten.

      bonté

      Löschen
    3. Guten Morgen Robert,

      wahnsinn .... eine Yoga-Katze ;-)
      Oh, das ist ja Schrecklich und es ehrt dich sehr, das du auf diese Weise hilfst!
      Da fehlen mir mal die Worte ...

      Inga

      Löschen
    4. ...die Worte könnten Dir ja bei der Lektüre kommen. Wärst Du an einem Exemplar zur, sozusagen, Rezension interessiert?

      bonté

      Löschen
    5. Hallo lieber Robert,

      das Angebot ist wirklich sehr sehr lieb, aber ich komme doch schon zu meinen eigenen Büchern kaum! Ich fühle mich sehr geehrt, das du an mich denkst, aber momentan schaffe ich es einfach nicht ...schnief...

      Dankeschön
      Inga

      Löschen
    6. ...wohlweislich habe ich deswegen vorher nachgefragt & nicht frech einfach zugeschickt. ;-)

      bonté

      Löschen
    7. Manchmal eine gute Entscheidung :-) Du mich immer überraschender ...hihi...

      LG

      Löschen
  4. Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Spaß mit dem Buch :) Ich habs ja auch noch auf meiner Wunschliste und bin echt auf Deine Meinung dazu gespannt. Die Schokoladen-Bücher fand ich auf jeden Fall total klasse!

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,

      du bist ja süß, ganz lieben Dank, ich habe unheimlich viel Freude mit dem Buch und es liest sich einfach wunderbar ;-) Ich glaube da muss von der Wunschliste runter und in deine Hände ...lach... Ohje, noch jemand der auf meine Meinung wartet ... ihr macht mir ANGST!!!
      Aber so schön mal zu hören, das noch jemand auch die Schokoladen Bücher so mochte :-)

      Liebste Grüße und dicken Knutscher
      Inga

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Inga,
    ach ich wünsche dir so wahnsinnig viel Spaß mit diesem Buch. Ich habe es wirklich geliebt. Ich hoffe, dass es dir genauso gut gefallen wir wie mir. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,

      ich finde es ganz wunderbar und es verzaubert mir gerade die Lesezeit, also ich kann mich deiner Verliebtheit nur anschließen, ein tolles Buch :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen