Mittwoch, 3. Juni 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchereulen,

ich freu mich so, dass es von dieser tollen Autorin ein neues Buch gibt. Sie hatte mich mit ihrem Debüt total begeistert und durch ihre Art unter die Fassade zu blicken einfach umgehauen. Ihr tiefer Blick in ihre Figuren und in unsere Gesellschaft rundet das auch noch alles ganz toll ab und so bin ich einfach mega gespannt, was sie uns diesmal wieder erzählt. Also hier das Buch:

 
Die Geheimnisse der Welt
Verlag: Dumont
Erscheinungsdatum: 22.07.2015

Der elfjährige Michael Murray kann zwei Dinge am allerbesten: Ballhochhalten und Geheimnisse bewahren. Seine Familie findet, dass er für Erwachsenendinge noch zu jung ist, also lauscht er an Türen. Es ist der einzige Weg, um irgendetwas mitzubekommen. Und Michael hat ein Geheimnis mitbekommen – eines, das vielleicht die Prellungen im Gesicht seiner Mutter erklärt.
Als das Flüstern zu Hause und in der Nachbarschaft zu laut wird, um es zu ignorieren, fragt sich Michael, ob hinter der ganzen Sache doch mehr steckt, als er dachte. Also macht er sich daran, die Wahrheit herauszufinden, in der Hoffnung, dass dann endlich alles wieder normal wird.
Er darf dabei nur ein paar Dinge nicht vergessen: sich auf den bevorstehenden Talentwettbewerb im Dorf vorzubereiten, ein Auge auf seine Erzfeindin »Dirty Alice« zu haben und auf jeden Fall die wässrigen Eintöpfe seiner Granny zu vermeiden.
 

Wer kennt den ihr Debüt Roman "Bienensterben"? Wer mag auch ihren tollen Erzählstil? Wer hat es auch schon für sich entdeckt? Ich bin wieder so gespannt, welchen Blickwinkel sie einfangen wird und wie sie es entwickelt. Ich habe ganz große Vorfreude ...hihi...

Ganz liebe Grüße
Eure, wieder sehr gespannt seihende, Sharon

Kommentare:

  1. Hoi, Inga.
    Offensichtlich hat das Net mal wieder einen Kommentar gefressen... :-(
    ...also aus dem Gehirn-Memo - zwei Tage später. :-)

    Kinder sind nicht wirklich so hinters Licht führbar wie es sich Erwachsene gern vorstellen - vermutlich wird deshalb Gewalt gegen sie ausgeübt. Physische wie psychische.

    Felicitation pour votre 150 000 clicks!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Robert,

      hattest du das den hier kommentiert? Wenn ja, sehr böses Net, sehr böse!!!!

      Leider schlimmer Alltag, aber ich hoffe hier wieder ein Stück Gerechtigkeit am Schluss zu bekommen! Diese Autorin hat es nämlich in sich und sprachlich ist sie ganz groß :-)

      Dankeschön mein aufmerksamer Leser.

      Liebe Grüße
      Inga

      Löschen