Mittwoch, 17. Juni 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Seitenumblätterer,

ich habe zwar immer noch nicht ihre Gelöscht - Trilogie gelesen, aber schon steht das nächste interessante Buch von ihr in den Startlöchern. Mir persönlich gefällt die Thematik unheimlich gut, immerhin können wir ja schon gar nicht mehr ohne Smartphone leben und nehmen oft im Hintergrund ablaufenden Informationsaustausch so hin. Der nächste Schritt könnte also wirklich in diese Richtung laufen und was daraus passiert, lest ihr am besten hier weiter:

 
Mind Games
Verlag: Coppenrath
Erscheinungsdatum: 01.07.2015

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

 
Was haltet ihr von der Geschichte? Habt ihr das Buch schon entdeckt? Steht es auch auf eurer Wunschliste? Hat jemand auch noch nicht ihre Gelöscht-Trilogie gelesen, oder bin ich die Einzige? Ob mir da was entgangen ist ... Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt und habe ein Buch mehr auf meiner Haben-Wollen-Liste :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, gern mal öfters offline seihende, Sharon

Kommentare:

  1. Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Das hört sich nämlich total spannend an :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      mir geht es da auch nicht anders ...lach... ich total neugierig :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich hab die leseprobe gelesen und fand diese ziemlich gut. Die geliescht trilogie hab ich auch noch nicht gelesen, auch wenn die schon ewig auf dem wunschzettel steht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin S.,

      du hast sogar schon die Leseprobe verschlungen, toll! Und Gott sei Dank bin ich nicht alleine, die die Gelöscht Trilogie nicht kennt. Ich habe sie schon hier, nur noch nicht gelesen ...lach...

      Danke für deinen Besuch und liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Huhuu :-)!
    Also wenn du die Gelöscht-Trilogie noch nicht gelesen hast, dann solltest du das ganz fix mal nachholen :-)!! Ich habe sie geliebt <3... Und auf Mind Games freue ich mich auch schon sehr :-)! Wenn dich die Thematik interessiert, dann kann ich dir auch Maddie von Katie Kacvinsky empfehlen - auch eine echt tolle Reihe, von der der letzte Band auch im Herbst auf Deutsch erscheinen soll!
    Ganz liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kim,

      na hast du gestern alles gut überstanden ...hihi... was für ein Erlebniss :-)
      Ich sollte noch so viele Bücher lesen ...lach.. aber die liebe Zeit spielt mir ja immer einen Streich! Aber ich habe es vor, ob es allerdings fix geht, kann ich dir nicht versprechen ...lach... Mich hat bei der Reihe das Cover immer abgeschreckt, aber wenn du das so sagst, vielleicht sollte ich doch mal einen weiteren Blick riskieren ...lach...

      Danke für deinen Besuch und einen schönen Abend noch
      Inga

      Löschen
  4. Ich werde das Hörbuch hören und freue mich schon darauf! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      ja, wahnsinn! Das ist ja toll, da wünsche ich dir ganz viel Hörvergnügen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. Hallo Inga!
    Ich habe, genau wie du, die Gelöscht-Trilogie auch noch nicht gelesen. Trotzdem hat mein Herz bei diesem Buch gleich "Muss ich haben" geschrien. Woran es liegt, weiß ich nicht genau...könnte etwas mit dem ansprechenden Cover zu tun haben...*hust*

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      du auch noch nicht! Ich bin nicht allein ...Juhuuuuuuu
      Ich denke auch das es das Cover ist, ich hatte es sogar schon in der Hand! Aber endlich ist der Poststreik vorbei, dann müsste es ja mal bald kommen ...hihi... Aggrrrhhhhh
      Was bin ich schon gespannt, da alle so begeistert sind von der Autorin :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen