Sonntag, 21. Juni 2015

TAG: One Lovely Blog Award

Hallo meine Lieben,

ich wurde mal wieder getaggt, aber irgendwie so süß angefragt, da kann ich einfach gar nicht Nein sagen :-) 

Aber bevor ich hier loslege, möchte ich euch kurz was erzählen. Ich wurde nämlich von der lieben Kim von Dreaming in Libraries getaggt. Sie habe ich auf der Leipziger Buchmesse kennengelernt und wir haben uns richtig gut übers Bloggen und allen drumherum unterhalten. Sie ist noch relativ frisch in der Bloggerwelt, aber ich möchte euch ihren Blog ans Herz legen. Sie schreibt ihn nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch und ich finde das ganz großartig! Liebe Kim, danke, dass du mich getaggt hast und für deine lieben Worte, ich habe mich sehr gerührt gefühlt und mach weiter so, du machst das großartig :-) 



Die Regeln:

1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke sie. 
2. Blogge die Regeln und zeige den Award.
3. Veröffentliche 7 Fakten über dich.
4. Nominiere 15 Blogger und teile ihnen ihre Nominierung mit.


Von mir was zu erzählen finde ich unglaublich schwer! Tja, und da ich den TAG schon einmal beantwortet habe, muss ich jetzt mal schwer überlegen ...lach... aber ich versuche mal Dinge rauszukramen, die ihr noch nicht wissen könnt ...lach... also legen wir mal los!


1. Fakt
Ich liebe Star Wars und Star Trek! Ja, da staunt ihr ...lach... und für alle anderen, mir kann sehr wohl beides gut gefallen! Immer diese Fraktion für dafür oder dagegen. 
Bei Star Wars war ich sogar in den Kinofilmen der letzten Drei (als diese nach Überarbeitung nocheinmal ins Kino kamen) ...lach... Das war so großartig! Ich freu mich ja schon so auf Weihnachen, wenn wir endlich wieder in diese Welt abtauchen dürfen, hoffentlich bin ich danach nicht enttäuscht. 
Bei Star Trek war ich die Next Generation Zielgruppe, die anderen waren mir zu ...naja... plastisch! Außerdem hatte ich immer eine Schwäche für Data gehabt ...lach... Was mich aber wirklich richtig überrascht hat, sind die neuen Star Trek Kinofilme, ich bin total begeistert und schau sie mir gerne immer wieder an! 

2. Fakt
Ich bin ein Borussen-Fan! Es kann ja nur eine wahre Borussia geben :-) Nämlich Borussia Mönchengladbach ...lach... Na gut, ich gestehe, Jack ist absoluter Fan und schreit das Haus zusammen, wenn sie spielen und ich kann dabei hervorragend lesen und trotzdem mitfiebern. Zwei Hobbys, eine Übereinstimmung, Harmonie in der Ehe ...lach... Ich freu mich schon zur Eröffnungsfeier, da geht es auch endlich mal wieder ins Stadion für mich! Was bin ich froh das der liebe Uwe nicht kann ...hihi... ;-)

3. Fakt
Ihr seht ja an meiner Sidebar immer mal Nagellackbilder, oder? Seit über einem Jahr bin ich auch noch süchtig nach farbigen Nägeln und daran sind Franzi von Griinsekatzes Leseecke und Quietschie (Die Buchhändlerin) daran SCHULD! Dazu kommt auch noch das ich die Essie Lacke so toll finde ...seufz... und wenn ich kein Buch finde, kaufe ich mir eben eine neue Farbe! Übrigens Quietschie hat auch einen Nagellackblock, der oben verlinkt ist ...hihi...

4. Fakt
Ich mag keine Joghurts oder Marmeladen mit Früchten! Es ist echt ein Phänomen, das es den meisten nichts aus macht, aber man selber vor der Konsistenz der Früchte schaudert. Ich kann das Gefühl in meinem Mund einfach nicht ertragen und so greife ich auf alles andere, außer Früchte in irgendwas ...lach... Die sehen noch nicht mal schön aus, vor allen Erdbeeren, so zermatscht und glibberig .....wahhhhhh.....

5. Fakt
Ich mag keine Rosinen, das geht auch einfach gar nicht! Kein Strudel, wenn er nicht von Mama kommt, kein Stollen, ich habe es aufgegeben, immer alles rauszupuhlen. Es ist zwar Schade um die Köstlichkeiten, aber es geht leider gar nicht ...lach... Genauso schüttelt es mich bei Kokos, das merke ich sofort, wenn das irgendwo drin ist und dann habe ich immer das Gefühl, das die Substanz in meinen Mund um das dreifache anschwillt und ich es nicht schaffe es jemals zu essen. Also Bogen drum herum.

6. Fakt
Ich bin ein Sherlock Holmes Fan und damit meine ich nicht nur die Bücher, sondern auch die ganz alten Filme mit Basil Rathbone. Einfach Herrlich! Dann kam ja Robert Downey jr. ins Kino, und als ich den ersten Film gesehen hatte, ging das für mich gar nicht, allein die Musik machte mich echt unglücklich! Tja, und dann kam der Hype mit Mr. Benedict Cumberbatch. Ich wollte mir das erst gar nicht antun, aber dann war die Versuchung doch zu groß mitreden zu wollen und was soll ich sagen, es hat MIR gefallen und jetzt bin ich auch noch süchtig nach der Serie ... Schrecklich, aber so gut ;-)

7. Fakt
Es hat bei mir sehr lange gedauert bis ich dem ganzen Mavel Filmen eine Chance gegeben habe. Aber jetzt fiebere ich schon immer den nächsten Teil entgegen ...lach... Gut ich schaue mir jetzt nicht jeden Ausläufer an, aber die eine oder andere Figur ist ein muss! Witzig finde ich ja meine Mädels um mich herum, die Eine schwärmt für Tohr, die andere für Loki, die Dritte will mit Iron Man Party machen und ich ... tja, ich ... nehme Captian America mit nach Hause ♥♥



Ich hoffe diese kleinen Einblicke waren amüsant und interessant für euch und vor allem ihr hattet Spaß beim Lesen ...hihi... Ich werde allerdings keinen weiteren Blogger taggen, wer aber Spaß hat, selbst von sich was preiszugeben, ist herzlich dazu eingeladen :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, sich jetzt ihr Superheldenkostüm anziehende, Sharon 

Kommentare:

  1. Hi meine liebste Inga :*

    Das sind ja wirklich tolle Antworten und Eiblicke, die du uns da gewährst. Vor allem wünsche ich dir ganz viel Spaß bei "unserer" Saisoneröffnung grrrr ;)

    Ich liebe Rosinen und Kokos :)

    Und bei unserem nächsten Treffen hast du dein Superheldenkostüm an!!

    Liebste Grüße,
    Uwe :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mein lieber Uwe,

      ich danke dir für dein liebes Kommentar und freue mich das auch was Neues für dich dabei war :-) Ich hoffe ich kann dich würdig vertretten, aber ich freu mich schon so aufs Stadion .. YEAH!!! "JA wir schwören Stein auf Bein, auf die Elf vom Niederrein ...." singsingsing

      Rosinen und Kokos, es sei dir vergönnt, solange du mich nicht dazu zwingst ;-)

      Mein Superheldenkostüm trage ich nur bei Captian America! Und du bist das ja nicht ...hehehe...

      Dicken Drücker
      Inga

      Löschen
  2. May the force be with you, Inga.
    Offensichtlich bin ich ein schwerer Fall von SF-Fan, dem mit uralten Serien wie "UFO", "Star Trek", "Space 1999" erster Naschkram gegeben wurde. Wäre ich in England aufgewachsen, ich wäre gleich viel intensiver mit dem Genre konfrontiert worden...
    Für Ende des Jahres hoffe ich ja, daß J.J. Adams aus seinen handwerklichen Fehlern im Star Trek-Neustart gelernt hat, denn einen ähnlichen Nerv-Charakter wie Kirk oder lasche Gegenspieler will ich in der VII zunlichst nicht sehen.
    Von der alten Trilogie schätze ich lediglich 'Empire' & 'Star Wars' - und das definitiv in der ersten Kinofassung. Die Verschlimmbesserungen hätte sich George konkret sparen können, weil sie im besten Fall nix bringen und im schlechten Fall einzig nerven.

    Nope, mit Sport kann man/frau mich jagen... :-)

    In der Regel ist in Joghurts/Marmeladen* auch Nichts was nach Frucht aussieht! :-(

    Hm...Rosinen machen einen Zopf oder Stollen doch erst aus! :-D

    Holmes ist eigentlich fast nicht zu verpfuschen. Fast nicht. Seine legendären Fälle kann ich auch heute noch immer wieder neu lesen.

    Dafür hatte ich noch nie einen sonderlichen Draht zu klassischen Superhelden aus Übersee. Zumindest nicht den us-amerikanischen Blick darauf.

    bonté


    * "Neu! Wassermelone - mit ganzen Früchten!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,

      ich hatte mir schon Sorgen gemacht, es war sehr ruhig hier, ohne dich!

      Ich wusste ja schon das du eine Schwäche für SF hasst und deshalb bin ich nicht verwundert! ...lach... Aber du musst das aus meiner Sicht sehen, ich mochte die Überarbeitung von Star Wars, weil es mir einfach ermöglichte diese auch im Kino zusehen und das fand ich als Teenager so tolll! Also verzeih mir da und die ersten ist immer noch die besten :-)

      Solange ich keinen Sport machen muss und dabei lesen kann ... Perfekt! Der Mann ist glücklich und ich auch :-)

      Wie schön von dir zu hören das du das auch nicht magst und Melone geht gar nicht....lieber so auf die Hand ...yammy...

      Rosinen, ja ich weiß! Aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut. Lass es dir deshalb doppelt schmecken :-)

      Ich glaube das eigene Kopfkino ist immer noch das BESTE!! Und mein Holmes unschlagbar :-)

      Manchmal braucht Frau einfach Männer in schicken Kostüm und heldenhaften Gehabe! Ich kann dabei herrlich abschalten und mich an den Filmen erfreuen. Aber es hat lange gebraucht und jeden Superhelden mag ich auch nicht .... Sie übertreiben gerade ein bisschen damit ....

      Hab einen schönen Abend
      Inga

      Löschen
  3. Hey Sharon,
    früher mochte ich Joghurts mit Stückchen auch nicht. Daher weiß ich auch was du mit der Konsistenz im Mund meinst, aber irgendwie hat das sich gegeben und mich stört das nicht mehr. Rosinen mag ich auch nicht. :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,

      ich glaube das Alter mit den sich dran gewöhnen ist vorbei, ich esse sie einfach nicht und ich bezweifel das es sich noch ändern wird ...lach... Aber einiges mag ich jetzt schon, was ich als Kind gar nicht ertragen konnte ...lach...

      Danke für deinen Besuch und liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Und ich habe gleich mal mitgemacht :.)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/06/tag-one-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch...

      damit hätte ich jetzt gar nichte gerechnet ... Toll, schön das mitmachst und was für Einblicke ...lach... Dankschön :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. Hallo Inga,

    Raumschiff Enterprise habe ich als Kind gesehen - wir hatten ja nur 2 TV-Programme. STAR WARS und STAR TREK - tja, die alten Star-Wars-Filme habe ich gesehen, STAR TREK auch einige Folgen - war ganz gut, aber nicht wirklich meins.

    Beim Fußball - tja, wir sind alle leidenschaftliche... - ... Fußballhasser!!!

    Fingernägel, was sind das? Ich habe da nur kurze Fingernägel, weil ich gerne im Garten grabe,... und meine Fingernägel leiden da drunter, bei mir macht Nagellack leider keinen Sinn.

    Ich lieeebe Joghurt mit Früchten - und richtigen Fruchtstücken. Und ich liebe Marmeladen und Konfitüren - auch mit Stücken. Natürlich lieben wir auch Sultaninen - und Kokos (o.k., mein Mann könnte auf Kokos verzichten - aber nicht auf Sultaninen). Sherlock Holmes und Mavel - hmmm, dazu habe ich eher keine Meinung.

    Aber immerhin haben wir ja doch Gemeinsamkeiten: Bücher und Katzen. Reicht ja eigentlich auch...

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      alles mag ich ja auch nicht sehen und so regelmäßig muss es auch nicht sein, aber ab und zu stehe ich total auf die Filme! Und es ist ja auch irgendwie ein Lebensgefühl ...hihi... Möge die Macht mit dir sein oder Lebe land und erfolgreich... Diese Sätze sind doch nicht mehr wegzudenken :-)

      Fußballhasser ...ohje... bitte lasst mich leben!

      Ich arbeite in Büro liebe Heidi und da schaue ich gern mal auf meine Nägel ...lach.... und ich mach mir leider aus Garten nicht so viel, obwohl wir einen haben ...seufz...

      Ihr dürft das ja alles lieben und essen, solange ich nicht muss ...lach...

      Ich glaube gerade die Unterschiedlichkeit von Menschen macht doch erst interessant, oder? Und Bücher und Katzen ist doch schon richtig viel ...hihi...

      Liebe Grüße
      Inga

      Löschen