Mittwoch, 15. Juli 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Seitenduftliebhaber,

manchmal klingen Jugendbücher spannender, als ein Fantasy Roman für Erwachsene und diese Mischung habe ich mal wieder entdeckt. Ein Buch, was zwei Geschichten verspricht, die ineinander verlaufen. So was finde ich unglaublich spannend und die zwei Handlungsstränge versprechen sehr interessant schon für sich zu sein, wie wird dann der Zusammenhang aussehen und wie wird sich alles fügen. Ihr seht, ich bin schon voll dabei mir Gedanken zumachen, und damit ihr auch mit machen könnt, hier mal das Buch:


Afterworlds - Die Welten zwischen uns 
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum: 20.08.2015 

Lizzy überlebt den Terroranschlag auf dem überfüllten Flughafen von Dallas nur durch Zufall. Und begegnet in jenem heiklen Moment zwischen Leben und Sterben ihrem Seelenführer Yamaraj, der Lizzy in die Totenwelt ›Afterworlds‹ führt. Dass sie sich dabei unsterblich in den wunderschönen Man mit der sanfte Stimme und dem tiefen Blick verliebt, war so nicht vorgesehen vom Schicksal. Und Lizzy muss sich entscheiden: Für das Leben oder ein Dasein als Wandlerin zwischen den Welten …

Lizzys Geschichte ist ein Roman. Darcys Roman, den die 17-jährige mehr aus Spaß an die bekannteste Literaturagentur New Yorks schickt. Zu ihrer Überraschung bekommt Darcy direkt ein Zwei-Buch-Angebot und einen horrenden Vorschuss. Dieser Erfolg macht sie waghalsig: Statt ihr College-Studium anzutreten, zieht Darcy nach New York. Auf gut Glück und ohne rechten Plan. Aber mit dem festen Vorhaben, eine richtige Autorin zu werden. Und sich zu verlieben …

Zwei Geschichten in einem Roman – aus der Feder des internationalen Bestsellerautors der ›Ugly‹-›Pretty‹-›Special‹-Serie.


Wer hat das Buch auch schon für sich entdeckt? Wer findet die Thematik auch so interessant? Auf welcher Wunschliste ist das Buch auch schon zu finden? Ich bin ja so gespannt, ihr auch?

Ganz liebe Grüße
Eure, den Namen Darcy liebende, Sharon

Kommentare:

  1. Hi Inga,

    das Buch steht auch schon länger auf meiner WuLi und freue mich schon auf den Erscheinungstermin.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      wieder mal ein Buch was uns beide anspricht! Wie toll ich freu mich schon auf unseren Buchaustausch ...hihi... und auf das die Wunschliste wächst :-)

      Liebste Grüße
      Inga

      Löschen
  2. Hey,
    oje Scott Westerfeld hat bei mir für ziemliche Aggressionen gesorgt :-). Die "Ugly"- Reihe steht in meinem Bücherregal und hat mir einerseits sehr gut gefallen, aber ich fand auch, dass die Geschichte nicht auf vier Teile ausgedehnt werden musste. (Band 4 steht noch ungelesen im Regal. Ich hab das Exemplar gekauft, weil die Protagonistin meinen früheren Spitznamen trägt und ich den Zufall einfach so genial fand :-) ).

    Zu seinem neuen Roman: Also der "Darcy"- Handlungsstrang klingt vielversprechend. Ich glaube die Lizzy Kapitel würde ich eher überspringen, obwohl ich Geschichten, in denen zwei Handlungsstränge zueinander führen total mag!

    Es freut mich, dass dir der Roman so gut gefällt :-).
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      erst mal herzlich willkommen bei mir :-)

      Ich muss gestehen das ich die Ugly-Reihe gar nicht kenne und so nicht wirklich mitreden kann, aber ich mag es auch nicht, wenn eine Reihe künstlich verlängert wird, manchmal ist weniger einfach mehr ... Aber vielleicht gefällt dir Band vier dann am besten! Ich habe ja immer bei geliebten Serien Angst das der Abschluß mir nicht gefällt und ich die ganzen Bücher verfluche ...lach...

      Du kannst Kapitel überspringen? Das kann ich nicht, wenn ich mal was angefangen habe, muss ich das bis zum bitteren Ende, alles gelesen haben ...lach... Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen! Ich bin gespannt und meine Wunschliste wächst und wächst ... :-)

      Danke für dein Kommentar und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Das ist allerdings sehr Interessierend, ich hab das Cover schon gesehen, aber wo ich jetzt den Inhalt kenne. Fangen schon meine Gedanken an aktiv zu werden, das ist schon clever, zwei Geschichten zu vereinen die dann von einer Person stammen. Die eine sozusagen In der Wirklichkeit die eine als eigene verfasste Geschichte und doch wieder so zusammenfließend das sich jedes Ereignis auf das andere wieder spiegelt, oh menno da möchte man gar nicht länger grübeln sondern einfach los lesen, doch erst mal wird es auf meine Wunschliste wandern.

    Toll das du mich an das Buch erinnert hast und ich den Inhalt durchlesen konnte.

    Liebste grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      das Cover hat dich nicht angesprochen? Ist ja auch immer schwierig und Geschmackssache, aber ich finde es passt doch auch gut zum Inhalt :-) Oh, diesen Gedankenflug kenne ich auch und dieses Buch scheint einen ja förmlich dahin zu tragen! Da hilft nur eins, es in den Händen halten und lesen ...lach... Ich freu mich sehr, das auch deine Wunschliste wächst ;-)

      Immer wieder gern und ich freu mich das du kommentiert hast, danke.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Uuuuh ... spätestens mit “wandlerin zwischen den Welten“ hattest du mich :) vom Cover her hätte ich wahrscheinlich nicht danach gegriffen aber es klingt toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wayland,

      ich hatte damals die Programmvorschau vom Verlag und das alles ohne Cover ....lach... deshalb war ich einfach vom Inhalt her sehr begeistert :-) Aber mir gefällt das Cover auch unheimlich gut. Was freu ich mich immer, wenn andere ein Buch auch für sich entdecken ...juhhhhhuuuuuuuuu....

      Liebste Grüße
      Sharon

      Löschen