Mittwoch, 26. August 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Seitenduftliebhaber,

es ist mal wieder Zeit euch eine Neuerscheinung vorzustellen :-) ch selbst bin erst darüber gestolpert, als ich bei der lieben Karla von Buchkolumne dieses Buch gesehen habe und ich fand Cover und Inhalt gleichermaßen ansprechend. Als ich dann aber auch noch ihren Kommentar gelesen hatte, war klar es muss auf die Wunschliste! Ach immer diese Bilder und Post von Büchern bei anderen Buchmenschen, sind immer ganz schlimm und verführerisch ...lach... und damit ihr es auch beurteilen könnt, hier das Buch:


Der Dieb in der Nacht
Verlag: Berlin
Erscheinungsdatum: 31.08.2015

Zehn Jahre nachdem Felix verschwunden ist, sitzt Paul in einer Prager Kellerbar plötzlich seinem besten Freund gegenüber. Zumindest ist Paul im einen Moment sicher, ihn vor sich zu haben, im nächsten sieht der Mann Felix nicht einmal mehr ähnlich. Paul gerät in den Bann jenes Mannes, der sich Ira Blixen nennt, sich bewegt wie Felix, ihn anschaut wie Felix und ein Muttermal an der gleichen Stelle am Handgelenk hat. Kann es Zufall sein, dass Blixen vor Jahren bewusstlos aus dem Fluss gezogen wurde und keine Erinnerung an seine ersten 20 Lebensjahre besitzt? Blixen folgt Paul nach Deutschland, und es entwickelt sich ein Vexierspiel um Verlust, Identität und Sehnsucht, um Angst, Definitionen von Wirklichkeit und die Frage, wie sich über die Leerstelle sprechen lässt, die das Verschwinden eines Menschen in die Leben seiner Nächsten sprengt. 


Was sagt ihr? Das Cover ist doch auch wirklich toll anzuschauen? Und wie findet ihr die Geschichte? Wie geht man damit um, wenn man einen verschwunden Freund wiederfindet? Wie fühlt man seine Erinnerungen? Und wie kann die Leere, die er hinterlassen hat, wieder gefühlt werden? Ich finde die Geschichte jetzt schon spannend und aufregend, das Buch muss ich im Auge behalten.

Ganz liebe Grüße
Eure, noch nie in Prag gewesene, Sharon

Kommentare:

  1. Wirklich ein Augenschmaus! :o)

    Schööööne Wochenmitte ♥
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,

      ja finde ich auch ..hihi..

      und dir einen schönen Sonntag :-)
      Liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Liebe Sharon,
    da hast du wohl recht! Dieses Buch ist genial, vor allem dieses Cover. Wer kann da nicht hinschauen? :D Ich freue mich auf den Erscheinungstag :)
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und einen guten Rutsch in die nächste Woche!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ja wahnsinn, ich finde es nicht alleine toll, das freut mich ja riesig :-) Ich bin schon mächtig gespannt, wie es bei dem Lesern ankommt.

      Dir auch einen schönen Sonntag und eine entspannte Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen