Mittwoch, 30. September 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Seitenduftliebhaber,

ich bin ja eine alte Märchentante und kann mich immer noch total dafür begeistern. Ob ich mir jetzt einen schönen Film anschaue, oder mich mit einem Buch in diese Welt begebe, ist mir dabei eigentlich schnuppe, Hauptsache es wird magisch. Bis jetzt haben mich die Jugendbücher von dieser Autorin nicht so wirklich angesprochen, aber das, was jetzt raus kommt, haut mich vom Cover und Inhalt schon richtig um und es schreit ganz laut: AUF DIE WUNSCHLISTE!!! Aber schaut mal selbst:

 
Der Winter der schwarzen Rosen
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 05.10.2015

Ein Epos über Magie, Verrat und Liebe
In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...


Sieht es nicht schon märchenhaft aus? ...schmacht... Und was sagt ihr zum Inhalt? Erinnert mich eine bisschen an Schneeweißchen und Rosenrot, aber da ich das Märchen liebe, immer her damit :-) Bei wem steht das Buch den auch auf der Wunschliste? Wer hat es noch nicht entdeckt? Liebt ihr, Märchen auch so sehr wie ich? Und was bitte sind das für männliche Hauptfiguren? Ich bin ja so gespannt, dieses Buch muss einziehen!!!

Ganz liebe Grüße
Eure, immer für ein Märchen zu habende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen