Mittwoch, 9. September 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchentdecker,

einige wissen es ja schon, dass ich auch ein kleiner Neil Gaiman Fan bin und ich einfach seine Geschichten liebe. Besonders seine Märchen haben es mir angetan und jetzt habe ich wieder so einen Schatz gefunden und ich freu mich schon so sehr darauf, denn das ist wiedermal ein Must-have-Buch!!! Aber schaut selbst:


Der Fluch der Spindel
Verlag: Knesebeck
Erscheinungsdatum: 17.09.2015

Magisch!
 
Neil Gaiman und Illustrator Chris Riddell verweben zwei Märchen in der Art von Schneewittchen und Dornröschen miteinander und statten sie mit einer spannenden Handlung voll dunkler Magie aus: Am Vorabend ihrer Hochzeit macht sich eine junge Königin auf, eine Prinzessin von einem Fluch zu erlösen. Sie tauscht ihre feine Hochzeitsrobe gegen Kettenhemd und Schwert und folgt ihrem Zwergen-Hofstaat zu dem in Schlaf gefallenen Königreich. Doch die Prinzessin, die gerettet werden muss, ist nicht, was sie zu sein scheint ... Prächtig illustriert mit Metallic-Druckfarbe und voll schwarzem Humor – das spektakuläre neue Meisterwerk von Neil Gaiman!


Hatte es auch schon jemand von euch entdeckt? Sieht es nicht wunderschön aus? Ihr müsst euch mal beim Verlag die Bilder anschauen ... so traumhaft schön, ein wahrer Buchschatz. Wer mag diesen Autor auch so gern wie ich? Was haltet ihr vom Märchenmix? Ich freu mich total auf dieses Meisterwerk und das muss unbedingt bei mir einziehen!!!

Ganz liebe Grüße
Eure, immer noch auf Märchen stehende, Sharon

Kommentare:

  1. Sa hast du ja wieder eine fantastische Entdeckung gemacht!! Ich habe bisher noch nichts von Neil Gaiman gelesen, aber sein guter Ruf eilt ihm voraus und ich habe schon einige von ihm schwärmen gehört. Dieses Werk klingt wirklich sehr interessant und sieht super aus. Das werde ich wohl mal mit auf die Wunschliste setzen müssen und das ist alles deine Schuld!!!

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,

      noch nichts gelesen? Aber vielleicht gesehen? Der Sternenwanderer ist auch von ihm und ich liebe den Film überalles :-) Er ist für mich ein ganz großer Autor und deshalb muss mir sowas einfach auffallen ...lach... Genau pack es auf deine Wunschliste und ich fühle mich gar nicht schuldig ...hihi... aber so überhaupt nicht :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen