Montag, 5. Oktober 2015

BÜCHERPOST

Hallo meine Seitenduftliebhaber,

jetzt ist der September auch schon wieder rum und ich möchte euch mal meine Neuzugänge vorstellen und den ersten Einsatz von Dexter ...hihi... Es hat sich ja so einiges hier eingefunden und erfreut sehr mein Besitzerherz, aber ich mag sie euch nicht vorenthalten, also starten wir mal:
 
 
Da ist doch wirklich eine schöne, bunte, abwechslungsreiche Mischung eingezogen und ich freu mich ja schon riesig auf die Entdeckungsreise zwischen den zwei Buchdeckeln. Allerdings ist es schon eine Menge, momentan lebe ich wohl im Bücherrausch ...lach... und dabei steht die Messe noch vor der Tür ... ohje ohje .... wie wird das dann nächsten Monat aussehen!

Es ist doch immer wieder schön, Wunschbücher geschenkt zu bekommen, so habe ich Alice im Wunderland von meiner Mama geschenkt bekommen und es ist eine traumhaft schöne Ausgabe, die sich jeder mal genauer anschauen sollte, es lohnt sich. Tja, eigentlich wollte ich auch auf die Lesung zu Layers gehen, aber meine Gesundheit hat mir da einen kleinen Streich gespielt, um so schöner, wenn der eigene Mann doch geht und mir ein signiertes Buch mitbringt :) Auf der Lesung von Katrin Zipse konnte ich nicht widerstehen und musste mir Die Quersumme von Liebe mitnehmen, denn ich bin nun doch sehr neugierig, was dort für Geheimnisse wieder lauern. Außerdem hat Neil Gaiman was Neues am Start gebracht Der Fluch der Spindel und was soll ich sagen, ich musste es einfach haben und es ist so wunderschön, was für ein Augenschmaus.
 

Andrea Camilleri hat vor kurzem seinen 90. Geburtstag gefeiert und dazu hat der Bastei Lübbe Verlag ein Gewinnspiel veranstaltet, ganz ehrlich an einen Gewinn hatte ich nicht gedacht, aber gratulieren wollte ich unbedingt und siehe da, ich habe was gewonnen, Der Tanz der Möwe juhuuuu und Danke. Eine Welt, in der musizieren verboten ist und nur zum süchtig Machen dient, klingt nach einer interessanten Story und so ist Songs of Revolution angekommen.
 
 
Endlich darf ich den letzten Band von Dustlands in den Händen halten und ich freu mich schon so auf Saba und Jack, hoffentlich machen die beiden keinen Unsinn. Außerdem reise ich mit Jenseits des Schattentores nach Rom und sogar die griechischen Götter sind mit dabei, das wird bestimmt höllisch turbulent. Manchmal bekommt man Bücher geschenkt, wo man sich fragt, woher wusste sie, dass ich schon immer dieses haben wollte ... Tausend Dank liebe Sandra ich freu mich schon riesig auf Rebecca.

 
The Bone Season hat mich schon länger magisch angesprochen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Der Dieb in der Nacht hat mich zuallererst das Cover angesprochen und dann der Inhalt, hier geht es um die Lücke die Menschen hinterlassen, wenn sie verschwinden. Ich habe es schon gelesen und bin sehr begeistert über die Sprachgewandtheit der Autorin, Rezension kommt bald.

 
Die beste Entscheidung unseres Lebens, ist ein Reisebericht rund um die Welt und ich hoffe doch so sehr mit diesen beiden doch noch Urlaub zumachen, und zwar in Kopf, ich bin schon total in Vorfreude und packe schon meinen Koffer. Auf das Buch Das Schiff des Theseus freue ich mich ganz besonders, nicht nur das es optisch ein kleines Meisterwerk ist, nein, es hat auch noch vier Erzählebenen, und ob ich das hinbekomme, da bin ich extrem gespannt. 


Der Fisch in der Streichholzschachtel ist mir in Wien über den Weg gelaufen und hat mich sofort angesprochen und auf diese Kreuzfahrt ... naja, ihr wisst schon. Ahoi!!! Charmanter Mann aus Erstbesitz hat mich vom Titel her begeistert und ich hoffe, die Geschichte tut es auch noch, aber immerhin hat das liebe Team von Herzpotenzial gesagt, das es sich lohnt. Glück ist eine Gleichung mit 7, klingt nicht nur gut, es sieht auch noch so nett aus und ich mag Geschichten wo die Hauptfigur ihr Umfeld beeinflusst und verändert, ich muss es einfach bald lesen.

 
Der japanische Liebhaber scheint eine große unglückliche Liebesgeschichte zu sein und ich verspreche mir ganz viel von diesem Buch und außerdem möchte ich endlich auch mal was von Isabel Allende lesen. Flut scheint eine ganz besondere Geschichte in sich zu bergen, wie die Vorfahren das eigene Leben beeinflussen können und es ist ein Wunschbuch gewesen, jetzt ist die Liste eins leichter geworden. 

 
Verschwörung ist der neuste Streich in der Welt von Salander & Blomkvist und laut Verlag eine Hommage an den verstorbenen Autor Stieg Larsson. Ich bin ja so gespannt, denn bis jetzt kenne ich nur den Film, jetzt benötige ich mehr Lesezeit. Aller Anfang fällt vom Himmel, kam überraschend vom Verlag und das Cover ist wirklich schön gelungen und der Inhalt klingt auch nicht schlecht, ihr seht mich höchst erfreut. Im Schlaf komm ich zu dir, ist die Behandlung eines Themas was mir momentan auch ein wenig Probleme macht, allerdings muss der Protagonist einiges mehr durchleiden, das mag ich eigentlich auch sofort lesen ...lach...


Wie ihr seht, ich bin gut mit Büchern versorgt und mir wird bestimmt nicht langweilig ...lach... Was sagt ihr denn zu meinen Schätzen? Auch was für euch dabei? Sollte ich was ganz schnell bevorzugen? Oder gibt es was, wo ihr dringend meine Meinung zu braucht? Und was sagt ihr zu Dexter? Hat er doch gut gemacht, oder? :-)

Hier vorab schon mal ein dickes Dankeschön an alle Verlage für die tollen Rezensionsexemplare, der Rest folgt dann wieder bei der Buchbesprechung :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, über alles Bücher liebende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Wow! Da bist du ja wirklich gut eingedeckt mit grandiosem Lesestoff! :) Ich freu mich schon auf deine Besprechungen!

    Dexter hat das mehr als prima gemacht - ein geborenes Buchmodell! :D

    Liebste Grüße! Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    Nana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nana,

      da sagst du was! Momentan sehen meine Monate irgendwie ähnlich aus ...lach... aber der Süchtige Büchermensch freut sich riesig ...lach...

      Dexter ist schon ein Schatz und so plüschig :-)

      Ganz liebe Grüße und dir auch einen guten Start
      Sharon

      Löschen
  2. Huhu liebe Sharon! :)

    Da sind wirklich eine Menge toller Neuzugänge bei dir eingezogen. Sind auch einige Bücher meiner eigenen WuLi dabei. ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! Und dein Dexter ist wirklich suuuuper süß! So ein Schöner: <3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      danke und ja, so tolle Schätze, ich bin ein glücklicher Buchmensch ...lach... Wirklich, ich habe WuLi Bücher dabei? Welche? Bin ja nicht neugierig :-) Ich freu mich schon auf die Entdeckungsreise und ja mein kleines Bärchen hat das so toll gemacht ... So ein Flauschi!

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Liebe Sharon,

    man hast du einen reichhaltigen Monat gehabt!
    Und so viele Bücher, die auch auf meiner WuLi stehen.
    Übrigens ein ganz tolles Model ;)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ramona,

      wenn es nur ein Monat wäre, aber das ist schon der zweite der so ausgefallen ist... so langsam sollte ich kürzer tretten, aber die Messe kommt jetzt und naja, ich will mich nicht beschweren :-)
      Auch noch WuLi Bücher dabei, welche? Neugierig bin!
      Dankeschön, Dexter macht sich aber auch ganz toll neben den Büchern :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Salut, Inga.
    Sage noch einer, Bücher seien kein schöner Anblick!
    Wobei die von Dir gezogenen Info-Strippen so anmerkenswert wie witzig sind.
    Und all die (vielen) Bücher "Ungelesen" sind einem energisch auf der Fährte; oder lauernd zu Frankfurt. :-)

    "Knuddelalarm" für all die folgenden Fotos, denn charming Dexter dürfte bei Deinen Leserinnen für viel seufzende Begeisterung Sorge tragen. Aber zu den Büchern: Eben selbige Ausgabe beider Alice-Geschichten habe ich mir zum Sommer hin geleistet. Hier läßt sich jeder e-reader leichtens vergessen - denke ich.
    Neil Gaiman ist kunstsinniger Literat wie erzählerischer Ästhet. Sieh mich gespannt auf Deine Eindrücke zum neuen Werk.

    "Rebecca" wiederum ist natürlich der (!) Klassiker seiner Zeit; zudem kongenial von Sir Alfred verfilmt. Wünsche wohltemperiertes Schaudern, sozusagen! :-)

    Wien ist ja immer für eine Überraschung gut - aber, daß einem dort Fische in Schachteln entgegenlaufen, das ist schon nahezu kafkaesk... :-D

    Hm...bei Isabel Allende gehe ich literarisch/filmisch bevorzugt auf Tauchstation.

    Time will tell.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Robert,

      Bücher sind ein toller Anblick und ich persönlich bekomme ja davon nicht genug ...lach...

      Info-Strippen, das klingt ja mal lustig! Hattest du deinen Spass beim lesen, dann habe ich einen guten Job gemacht, oder? Ich freu mich immer, wenns gefällt und es nicht nur wegen der Katzen ist ...hihi.. Hör mich auf mit lauern, mich sich schaut hier links und rechts schon Berge an und die Messe ruft auch schon ...lach...

      Also ich sage ja immer, das ich seit Dexter hier ist, an permanenten Zuckerschock leide, weil er einfach mein Herz hat und ich so glücklich bin :-) Aber du hast schon Recht, er kommt in der Leserinnen Welt richtig gut an und allein der Beitrag seiner Vorstellung hat selbst die Einschaltquoten für ein Gewinnspiel gesprengt. Der kleine Mann hat es wohl drauf :-)

      Oh wie toll du hast auch Alice, einfach absolut traumhaft schön und gehört einfach ins Regal! Neil Gaiman hat mich wieder begeistert ich hoffe ich kann bald eine Rezension liefern .... Rebecca wollte ich schon immer haben, aber manchmal kommt es eben anders zu einen, aber endlich ist es meins! Was Wien angeht, ich überlasse es deiner Fantasie, wie mich die Fische erreicht haben ..lach... aber ich musste schon sehr über deine Worte lachen :-)
      Manchmal braucht Frau auch einfach mal ein Buch wie von Isabel Allende und ich bin gespannt ...

      Danke für deinen Besuch und hab noch einen schönen Abend
      Inga

      Löschen
  5. Hallo :)
    Wow das sind ja viele tolle Bücher. The Bone Season habe ich auch im September gelesen und mir hat es super gut gefallen. Und Dexter ist ja total niedlich ♥
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,

      das finde ich auch ...hihi... Oh das ist gut zu wissen das dir The Bone Season gut gefallen hat, da kann ich mich ja schon richtig darauf freuen ... Juhuuuu!!! Jaja... mein Dexter Schatz ist einfach ein Superschatz :-)

      Danke für deinen Besuch und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  6. Oh wow. Das ist aber ne Menge neuer Lesestoff! Und richtig tolle Bücher dabei! Auch ein paar meiner Wunschbücher.. da muss ich jetzt oft vorbeischauen und rezis lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe wayland liest,

      da sagst du was, für Rest des Jahres benötige ich eigentlich nix Neues :-) Ach, auch Wunschbücher, welche? Also ich geb mir Mühe, aber so schnell bin ich mit lesen und rezensieren auch nicht ...lach... aber ich gebe mein Bestes :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Also an oberster Stelle steht jenseits des Schattentores. Da bin ich richtig gespannt drauf und freue mich wahnsinnig darauf....sobald mein Konto wieder etwas gefüllt ist :)

      Löschen
    3. ...lach... immer dieser lästige Kontostand!!! Warum tut er uns das nur immer an :-) Na das Buch habe ich ja schon verschlungen, da wird bestimmt bald eine Rezension zu kommen ...hihi... aber ich kann dir jetzt schon sagen, es lohnt sich :-)

      Hab einen schönen Abend
      Sharon

      Löschen
  7. Hallo

    ich habe mich schon soooo auf die kommenden Bilder von Dexter gefreut und da sind sie. Der Kleine ist einfach toll ♥ Seit ich das erste Mal dein Bild gesehen habe, muss ich immer wieder zurückkommen und nochmal diese Wahnsinns-Augen sehen :) Ich glaube bei so einem schönen Kater könnte ich auch nicht nein sagen. Und modeln kann er ja auch super :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Free Seline,

      ein kleiner Dexter Fan mehr also ...lach... dann hatte sich das warten hoffentlich gelohnt :-) Schön das ihr mich alle versteht, das ich den Kleinen einfach haben musste und ich bereue es keine Sekunde!! Er ist genau der Kater den ich immer wollte, schmusig, anhänglich und meiner und ja, modeln kann er auch noch!!! Und ganz ohne rumzuzicken ... ich bin sehr schwer verliebt ♥♥♥

      Danke für deinen Besuch und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen