Mittwoch, 7. Oktober 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Abenteuerleser,

es gibt ja Fortsetzungen, auf die freut man sich besonders und ich tue das bei dieser. Obwohl der erste Band für gemischte Meinungen gesorgt hatte, war ich doch sehr angetan und bin so gespannt, ob das noch vorhandene Potenzial auch genutzt wurde. Naja und ich muss natürlich auch gestehen, dass ich eine extreme Schwäche für Zauberbücher habe ...lach... aber hier mal der zweite Teil:

 
Magisterium: Der kupferne Handschuh
2. Teil
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 08.10.2015

Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black. Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?


Also ich bin jetzt schon recht neugierig und der Vater war ja schon im ersten Teil eine interessante Rolle, mal sehen, ob wir mehr Geheimnisse entwirren können, oder ob es noch mehr werden. Wer kennt von euch schon Band eins? Wer mag Bücher über Zauberei den auch so gern wie ich? Wer von euch hat es auch auf der Wunschliste stehen? Und seit ihr auch so auf den Seitenschnitt gespannt? Ob er blau leuchtend ist? Ihr seht meine Vorfreude steigt :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, auch gern zaubern könnende, Sharon
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen