Dienstag, 10. November 2015

BÜCHERPOST

Hallo meine Büchereulen,

ich hatte es geahnt, dass der Oktober heftigen Buchzuwachs bringen würde, aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Zum einen kam viel vom Verlag, die Frankfurter Buchmesse hat auch für einige Bücher gesorgt und meine Mama wollte mir wohl was Gutes tun ...lach... Ich werde diesmal nicht zu allem was schreiben, das würde hier den Rahmen sprengen, aber lasst euch entführen in mein Schlaraffenland und ich kann mich nur wiederholen "Kleine Buchbloggerin möchte aus dem Buchhimmel abgeholt werden!" ...hihi... Los geht es:

 Ich hatte wirklich ein Problem das Foto zumachen :D

Jack's Kochbücher von der FBM 2015

Heute koch ich, morgen brat ich / Krautkopf / Griechische Meze / 100 süße & salzige Mug Cakes

Ich bin ja immer ganz glücklich, wenn der Mann auch was mit nach Hause bringt, vor allem auf der Messe ...lach... "Heute koch ich, morgen brat ich" ist einfach wundervoll aufgemacht, hier hat man sich Märchen ausgesucht und drum herum was gezaubert, einfach nur schön. "Griechische Meze" hat mir beim Durchblättern schon Hunger gemacht. Tja und die Mug Cakes sind mir ins Auge gesprungen, ich wollte schon immer mal einen Kuchen aus der Tasse, ich bin ja gespannt, wann das passieren wird :-)


Wunderschöne glitzernde Schätze :-)

Harry Potter und der Stein der Weisen / Silber / Magisterium: Der kupferne Handschuh / Der Winter der schwarzen Rosen / Wie Monde so silbern / Wie Blut so rot

Die Harry Potter Schmuckausgabe lässt mein Herz höher schlagen und mein lieber Mann hat sie mir sogar signiert besorgt, man was war ich glücklich. Die Silber Reihe habe ich jetzt komplett und auch signiert. Da ich den ersten Magisteriums Teil sehr mochte, musste natürlich auch Band zwei her und der Schnitt ist wieder so schön. Der Winter der schwarzen Rosen habe ich schon angefangen und diese Märchenwelt ist sehr faszinierend, aber auch unheimlich, liest sich aber toll. Tja die Luna-Chroniken ich habe Band 1 und Band 2 schon gelesen, aber ich wollte sie auch unbedingt besitzen, diesen Wunsch hat meine Mama mir erfüllt ...hihi... DANKE!



James mein Großer ...seufz...

Mit dem Wasser kommt der Tod / Ein Männlein hängt im Walde / Das Lesen ist schön / 33 / Momente der Klarheit / Lärm und Wälder / Neustart / Horrorstör

Die Autorin Tatjana Kruse durfte ich persönlich auf der Messe kennenlernen und es hatte so viel Spaß gemacht, ich freu mich schon so auf ihr Buch. Auf Horrorstör bin ich total gespannt, ein Thriller im Tarngewand eines Möbelkatalogs, darauf muss man erst mal kommen ...lach... und ich musste auch erst darauf aufmerksam gemacht werden ;-)

Perfekte Kombination ...hihi...

Legend: Fallender Himmel / Legend: Schwelender Sturm / Legend: Berstende Sterne / Skulduggery Pleasant: Das Sterben des Lichts

Ein kleines Messehighlight war für mich die Autogrammstunde mit Derek Landy, ich finde diesen Mann einfach großartig, so herzlich und charmant und mit ihm habe ich ein absolut cooles Foto gemacht und endlich besitze ich ein signiertes Buch von ihm, der Abschlussband seiner wunderbaren Skulduggery Pleasant Reihe. Happy Bookgirl!!! Die Legend Dystopie hatte mich damals wirklich umgehauen und ich fand sie einfach nur genial. Schon immer wollte ich sie auch in meinem Regal stehen haben und diesen Wunsch habe ich mir jetzt erfüllt. Meine Mama wird bald in den Genuss kommen, diese Welt für sich entdecken zu dürfen, was muss ich auch immer so schwärmen! Band 1 / Band 2 / Band 3

James weiß jetzt schon, dass eine gemütliche Zeit anbricht ...

Mein phantasticher Ozean / Herz zu Asche / Spellcaster / In den Augen der Nacht / Die Nacht gehört den Wölfen / Black Blade / Zodiac / Eleanor & Park

Ich habe als Kind Malbücher geliebt und finde das Coming Back richtig gut und da muss doch auch eins von der Queen of Malbücher Johanna Basford bei mir einziehen. Kathrin Langes Herz Trilogie habe ich jetzt auch komplett signiert zu Hause und freu mich schon so sehr darauf. Spellcaster habe ich auch schon angefangen zu lesen und ein bisschen fühle ich mich in meine Charme-Serien-Zeit zurück versetzt ...hihi... Mein erster Wulf Dorn, sowie mein erster Jennifer Estep ich bin gespannt, ob ich da was für mich entdeckt habe. Tja, und Eleanor & Park musste ich nach einer bescheidenen Arbeitswoche haben. Ich bin ja sonst mit gehypten Büchern recht skeptisch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 

Der Schoki ... diesmal war er ein bisschen zickig ;-)

Gefühlsgewitter / Beautiful Player / Hier und Jetzt / Die erstaunliche Wirkung von Glück / Herzfischen / Wenn die Liebe tanzen lernt

Was soll ich noch zu "Gefühlsgewitter" sagen, Herzautorin und Hier! Oh, ich mag die Reihe von Christina Lauren und freu mich schon so sehr darauf, steht ganz oben zum Verschlingen, manchmal braucht Frau so was einfach. "Hier und Jetzt" wurde mir von der Übersetzerin ans Herz gelegt und ich finde die Story süß und freu mich schon riesig darauf, liegt auch ganz weit oben. "Die erstaunliche Wirkung von Glück" habe ich bereits angefangen, und obwohl ich die ersten Seiten wirklich nett fand, bin ich noch nicht so richtig gefesselt, aber ich denke, das kommt noch. "Herzfischen" schon verschlungen und ich habe mich so wohl in der Geschichte gefühlt ... ach, die liebe Britta schafft es auch immer wieder. Und Maite natürlich auch! "Wenn die Liebe tanzen lernt", finde ich den Inhalt ganz vielversprechend, aber die dicke schreckt mich noch ein bisschen ...lach...


Henry die Dritte! ... macht er doch toll, immerhin drückt er sich auch gern davor ;-)

Das Nötigste über das Glück / Nur Blau / Die Strasse der Pfirsiche / Die Frau mit dem roten Schal / Und Gott sprach: Du musst mir helfen! / Fremd / Stadt der verschwundenen Köche / Die Frau an der Schreibmaschine 

Man sollte auf der Messe nicht den Autor fragen, was man von ihm auf jeden Fall noch lesen sollte! Weil man dann aus Entzugserscheinungen alle empfohlenen Bücher kauft ... Danke lieber Bernhard ich habe Überbrückungsmaterial, es wird aber trotzdem bis "Blutrausch" nicht ausreichen. Außerdem ist mein erster Fitzgerald eingezogen, ich bin ja so was von gespannt. "Fremd" habe ich jetzt schon beendet und ich bin total begeistert, das haben die zwei Autoren verdammt gut hinbekommen, ich hoffe, ich kann bald meine Rezension dazu veröffentlichen. "Stadt der verschundenen Köche" hat mich einfach total angesprochen, zum einen geht es um Köche und zum anderen, habe ich noch nie Steampunk gelesen, wird Zeit oder? 


Wie ihr seht, ich bin gut mit Büchern versorgt und mir wird bestimmt nicht langweilig ...lach... Was sagt ihr denn zu meinen Schätzen? Auch was für euch dabei? Sollte ich was ganz schnell bevorzugen? Oder gibt es was, wo ihr dringend meine Meinung zu braucht? Ich werde November mal meinen Bücherkonsum einschränken und ganz viel lesen :-)

Hier vorab schon mal ein dickes Dankeschön an alle Verlage für die tollen Rezensionsexemplare, der Rest folgt dann wieder bei der Buchbesprechung :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, immer noch im Bücherhimmel schwebende, Sharon


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das sind ja wirklich wahnsinnig viele, tolle Bücher. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das finde ich auch und bin schon ganz gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. WOW! Das ist eine Menge. So viel werde ich trotz Geburtstag nächste Woche nicht zusammen bekommen. 😉Wünsche dir ganz viel Spaß mit all' den Büchern. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina,

      ja, das ist eine riesige Menge, damit hatte ich nicht gerechnet ...AAAAHHHHHHH!!!! Ich habe zum Geburtstag gerade mal Gutscheine bekommen ...lach... aber manchmal passieren die wildesten Dinge! Ich hoffe für dich das der eine, oder andere Buchschatz dabei sein wird :-) Ganz lieben Dank für deine Wünsche, ich freu mich riesig ...hihi..

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen