Mittwoch, 11. November 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchersüchtigen,

wer kennt den Film nicht "Und täglich grüßt das Murmeltier", ich auf jeden Fall und ich mag ihn heute noch gern gucken. Aber was ist, wenn die Dauerschleife nicht jeden Tag, sondern dein ganzes Leben immer wieder abspielt. Eine komische Vorstellung und wenn man nicht weiß, wie man es beenden kann, läuft einen schon eine Gänsehaut über den Rücken, oder? ... Ich bin über eine solche Geschichte gestolpert, aber lest doch mal selbst:

 

Die vielen Leben des Harry August
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 12.11.2015
Vorbestellen?

MANCHMAL IST EIN LEBEN NICHT GENUG, UM DIE WELT ZU RETTEN! 

Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass Harrys Leben ein Ende findet. Und er weiß genau, wie es weitergehen wird: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden — mit all dem Wissen seiner vorherigen Leben. Harry hat akzeptiert, dass er in dieser Zeitschleife festhängt, auch wenn er nicht weiß, wieso ... Doch dann steht plötzlich ein junges Mädchen an seinem Sterbebett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und das auslösende Ereignis findet vermutlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts statt. Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, muss nun nicht weniger tun, als diese Zukunft zu verhindern ... 


Ich fand das Cover schon ziemlich gut gelungen und dann dieser Inhalt, man möchte doch sofort loslesen, oder nicht? Hat es von euch schon jemand entdeckt? Wer ist auch neugierig aufs Buch? Und findet ihr die Vorstellung immer wieder sein Leben zu leben auch so beängstigend, wie ich? Eine Geschichte, die vorab schon hochgelobt wurde und auf meiner Wunschliste steht. 

Ganz liebe Grüße
Eure, ein Leben im Alltag als genug empfindende, Sharon

Kommentare:

  1. Ach menno, ich wollte meine Wunschliste reduzieren, nicht noch aufstocken, aber dieses Buch MUSS da ganz einfach drauf. Ich will es jetzt gleich und sofort haben!!! Vielen vielen Dank dass du das Buch vorgestellt hast, andernfalls hätte ich wahrscheinlich noch ne Weile gebraucht, bis ich darüber gestolpert wäre

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nelly,

      ich bin es nicht Schuld, ich bin es nicht Schuld, ich bin es nicht Schuld!!! Oder, ich fühle mich nicht schuldig!! ...lach... Schön das dich das Buch auch so begeistert wie mich :-) Somit wächst meine Wunschliste nicht alleine ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallihallo,

    bei mir steht das Buch für November auch auf der Wunschliste :) Ich finde sowohl Klappentext, als auch Buchcover sehr ansprechend und bin wirklich ziemlich neugierig auf die Geschichte!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      ich freu mich sehr, das du es auch für dich entdeckt hast und ich finde die Kompination auch richtig gut gelungen ... Jetzt muss uns nur noch der Inhalt gefallen, wenn es bei uns einzieht :-)

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß
      Sharon

      Löschen
  3. Ooooh wie genial, das habe ich gar nicht mitbekommen! Das Buch steht auf Englisch schon eine Weile auf der WuLi aber momentan komme ich nicht dazu, viel auf Englisch zu lesen - deswegen ist die deutsche Übersetzung mehr als perfekt! :) Ich wusste gar nicht, dass es übersetzt wurde, danke fürs ankündigen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tasmetu,

      na das freut mich ja riesig zulesen, da habe ich ja wohl für eine positive Überraschung gesorgt :-) Jetzt steht die deutsche Version auch noch auf der WuLi ...lach... aber die ist ja bekanntlich geduldig.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen