Mittwoch, 23. Dezember 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherentdecker,

auf diesen Abschlussband freue ich mich schon ganz besonders. Vor allem, wenn ich mich mal zurückerinnere, war ich zuerst von der Reihe gar nicht so angetan und eher skeptisch, aber nachdem ich dann Band eins förmlich verschlungen hatte, war ich Feuer und Flamme und musste mir die Bücher auch für mein Regal besorgen und sie sind wirklich ein Augenschmaus. Der Autorin ist hier wirklich was ganz Tolles und Einzigartiges gelungen, sie hat nicht nur Märchen ein neues Gewand gegeben, nein, sie hat eine ganz eigene geschaffen, aber von rede ich, das zeige ich euch jetzt hier:


Wie Schnee so weiß
4. Band
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 29.01.2016

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …




Freut ihr euch auch schon so sehr auf diesen Abschlussband? Ich muss ja gestehen, dass ich noch Band 3 lesen muss ...lach... Aber was sagt ihr zum Preis? Schon happig, aber anderseits bei 800 Seiten auch nachvollziehbar. Steht es bei euch also auch auf der Wunschliste? Oder habt ihr es sogar schon in Englisch gelesen? Ich mag ja total gern dieses Spacige mit Märchen kombiniert, ist wirklich mal was Neues und auch noch gelungen ... Also die Vorfreude steigt :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, ab durchs All düsende, Sharon

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe das Buch bereits *-* Auf Englisch, weil ich irgendwann auf die Originalversion umgestiegen bin. Dann muss man auch nicht so lange warten ;)
    Jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass das Buch wirklich sehr, SEHR gut ist.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carly,

      ich wünsche dir zuerst ein Frohes neues Jahr ;-)

      Ach ich beneide dich, aber leider ist mein Englisch so schlecht, das ich mehr mit dem Wörterbuch Bekanntschaft schließen würde, als die Geschichte zu genießen ...lach... Aber gut zu wissen, das es der Abschluß ist und ohne komischen Beigeschmack :-) Danke

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallo Sharon,
    auf dieses Buch hibble ich schon das ganze Jahr hin! Ich liebe die Luna-Chroniken und muss so schnell wie möglich wissen, wie es endet! Ich habe schon während das Buch geschrieben wurde irgendwann mal einen Blogpost von der Autorin gelesen, in der sie angekündigt hat, dass das Buch so dick wird. Aber das ist ja kein Wunder, wenn man auch wieder die Perspektiven sämtlicher Protas aus den ersten Bänden reinbringt... und genau darauf freue ich mich besonders. <3
    Der Preis ist schon happig, aber nächstes Jahr scheinen viele Verlage vor allem ihre Hardcover-Preise anzuziehen. :( Bei Carlsen kostet alles über 500 Seiten nun wohl 21,99 (z.B. Gläsernes Schwert) und bei Fischer wird auch "Die Seiten der Welt - Blutbuch" mit 22,99 für 528 Seiten kein Schnäppchen...

    Liebe Grüße!
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanna,

      ich wünsche dir zuerst ein Frohes neues Jahr ;-)

      Du scheinst ja ganz ungeduldig zu sein ...lach... aber so muss es ja sein, bei guten Büchern! Ich bin gespannt, wie sie alle verbindet und doch dem Märchen einen richtigen Rahmen geben wird, aber es soll ja toll gemacht sein :-)
      Stimmt, es wird teurer, aber wenn man bedenkt, das die Preise seit der Euro-Umstellung nicht wirklich angezogen wurden, kann man es ja verstehen, aber ein bisschen tut es schon weh ...lach... aber wir opfern uns doch gern :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Huhu Sharon,

    ich freue mich auch unglaublich auf den Abschlussband der Luna Chroniken. Ich musste beim Preis auch zuerst schlucken, aber bei 800 Seiten ist der Preis auch gerechtfertigt. Immerhin besser, als wenn die Autorin zwei Bücher mit 400 Seiten geschrieben hätte und der Verlag dann 20€ pro Buch verlangt hätte. So ist es doch besser :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      ich wünsche dir zuerst ein Frohes neues Jahr ;-)

      Ich freu mich auch schon so sehr und bin so gespannt, wie das Cover aussieht, wenn man es in den Händen hält. Also mit dem Vergleich hast du absolut Recht, wie ich es hasse, wenn die Verlage zwei Bücher daraus machen und dann doppelt abkasieren, das geht gar nicht und ich finde den Preis auch okay und nachvollziehbar ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Hallo Sharon <3,

    auf dieses Buch freue ich mich auch schon sehr und muss es unbedingt haben :)

    Drück dich :*
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      ich wünsche dir zuerst ein Frohes neues Jahr ;-)

      Da sind wir ja schon zu zweit, auch wenn das Format dann abweichen wird ...lach...

      Drück dich fest zurück
      Sharon

      Löschen
  5. Yum tuv, Inga.
    Eine erzwungene Selbstverstümmelung - die Autorin rüttelt gern am Mauerwerk der idealisierten Märchenvorlage(n). Womit sie der Derbheit der ursprünglichen Volksmärchen-Versionen ja entgegen kommt. Erst recht w e i t weg vom Disney-Weichzeichner.
    Ich sollte mir wahrlich den ersten Band endlich auf die Bestelliste setzen; allein bereits wegen der SF-Motive. Für eine filmische Adaption würde sich ja durchweg eine BBC-Mini-Serie anbieten. ;-)

    Mo'adim Lesimkha!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Robert,

      die Autorin macht das Richtig gut und ich war ja so überrascht vom ersten Buch und total angetan ...lach... So hat sie direkt einen Leser gewonnen :-) Der Disney-Weichzeichner hat vielen die wirklichen Märchen beraubt, ich mag momentan total gern Märchen die nicht immer perfekt enden, macht es doch viel besser ...
      DAS MUSST DU WIRKLICH MACHEN! EIN MUSS FÜR 2016!!!

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen