Mittwoch, 9. Dezember 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchduftliebhaber,

und noch ein Franzose, der mein Herz höher schlagen lässt. Ich finde einfach, dass Liebesgeschichten am schönsten sind, wenn sie aus Frankreich kommen, diese charmante, amüsante und liebevolle Art über die Liebe zu schreiben ist einfach ganz wunderbar und verzaubert mich jedes Mal wieder aufs Neue. Ob es Monsieur Legardinier hier auch wieder schafft? Lest mal selbst:

 
Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 18.01.2016

Marie hat von den Männern genug – bis sie die Briefe eines heimlichen Verehrers erhält ...
Nachdem Marie Lavigne von ihrem langjährigen Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde, ist sie am Boden zerstört. Als ihr Scheusal von Chef sie am nächsten Tag auch noch demütigt, werden Marie zwei Dinge klar: Nicht nur ist die Liebe Quelle allen weiblichen Unglücks, sondern es wird auch höchste Zeit, der Männerwelt an sich abzuschwören. Doch das Leben ist voll Zauber, und Maries wunderbare Freunde lassen sie nicht lange an Bitterkeit festhalten. Und als sie geheimnisvolle Briefe von einem charmanten Verehrer bekommt, gerät ihr Entschluss, der Liebe zu entsagen, bedenklich ins Wanken ...


Auf diese geheimnisvollen Briefe freue ich mich ja schon besonders und auf die Freude. Ich glaube, das wird wieder ein ganz tolles Buch. Was meint ihr? Habt ihr schon eins von diesem Autor gelesen? Steht es schon auf eurer Wunschliste? Oder gerade erst entdeckt?

Ganz liebe Grüße
Eure, sich gern verzaubern lassende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Huhu Inga :D

    Da hast du aber mal wieder ein kleines Schmuckstück aus dem Literaturmeer gefischt! Ich habe noch nichts von dem Autor gelesen, aber das Buch klingt definitiv nach einer total süßen Geschichte. Und wer kann schon besser über die Liebe schreiben, als die Franzosen? xD Ich werds mal im Auge behalten :-)

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,

      das freut mich echt zulesen, wenn jemand sich einfach über meine Bücherneuerscheinungen freut :-) Und ich sehe das genauso wie du, Liebe und Frankreich passt einfach perfekt zusammen ... Also halt es auf deiner Wunschliste fest ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen