Mittwoch, 10. Februar 2016

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchergenießer,

wer von euch mag den seinen Namen? Ich habe ja eine kleine Abneigung gegen meinen und nehme es meiner Mutter noch immer übel ...lach... Aber man lernt ja, mit allem zu leben. Aber wie wichtig ist ein Name? Wie wichtig ist er euch? In einigen magischen Büchern sollte man ja seinen richtigen Namen nie verraten, da er gegen einen verwendet werden könnte, aber ganz ohne Leben, ist doch auch keine Option, oder? Und weil wir gerade so schön bei dem Thema sind, habe ich doch gleich das passende Buch gefunden, schaut mal:

 

Die Magie der Namen
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 01.03.2016

Der Name ist der Schlüssel zur Seele.

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...


Ich muss gestehen, dass ich von diesem Wettbewerb nichts mitbekommen habe, aber der Name des Buches ist mir einfach direkt ins Auge gesprungen. So musste es bei dem interessanten Inhalt, der mir nach toller Unterhaltung klingt, einfach auf meine Wunschliste. Und wem ist das Buch auch schon aufgefallen? Wer mag solche Reisen, wo der Protagonist seine Bestimmung sucht? Er seinen Platz finden muss und wer weiß, was er finden wird ...lach... Ich bin wirklich sehr neugierig auf diese Buchseiten und ihr vielleicht auch?

Ganz liebe Grüße
Eure, ihren Blognamen mögende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo Inga! :) (das war jetzt ganz vielleicht Absicht)*lach*

    Spaß beiseite. Ich persönlich mag meinen Namen. Schön kurz, prägnant und irgendwie hat er Tradition.
    Das Buch klingt wirklich super. Ganz nach meinem Geschmack. Wenn man den Klappentext liest hat man komischerweise gleich ein Gefühl für die Geschichte. Ich sehe mich schon selbst wandern, auf der Suche nach meiner Bestimmung. Und ich kann mir denken, dass das auf keinen Fall vorhersehbar ist. :) Mensch, jetzt bin ich richtig gespannt drauf. Vielen Dank für den tollen Tipp! :*
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      ich habe gelernt mit meinem Namen zu leben ...lach... also kratzt mich das jetzt nicht wirklich ;-)

      Oh, ich freu mich wirklich sehr, wenn ich für ein weiteres Buch auf deiner Wunschliste gesorgt habe und mir geht es nicht viel anders als dir.... Ach, ich muss es lesen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Deine Inga

      Löschen
  2. Hi Sharon <3,

    auf das Buch freue ich mich auch schon sehr und bin gespannt auf die Geschichte (vielleicht steckt ja etwas Walküre Unruh darin ;) ).

    Liebste Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      na du bist doch immer schneller als ich und hast es doch bestimmt schon angefragt und bald in deinen Händen ...hihi... Dann wirst du mir bestimmt bald sagen können, ob ich es auch unbedingt lesen muss :-) (Also nein, Walküre soll mal schön in ihrer Geschichte bleiben, aber ein Harry Dresden muss bald mal wieder gelesen werden)

      Liebste Grüße zurück
      Deine Sharon aka Katzenmama aka Inga

      Löschen
  3. Auf das Buch bin ich wirklich sehr gespannt und es besfindet sich bereits auf meiner Wunschliste. Wie der Rest aus der Voraschau... Ich fand ich irgendwie das ganze ivi-Frühjahrsprogramm toll!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      na da bin ich ja in guter Gesellschaft ...lach... schön das es dir auch gefällt ;-) Das ganze Programm!! Hola die Waldfee, da muss ich wohl noch mal gucken gehen ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen