Mittwoch, 4. Mai 2016

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherduftliebhaber,

ich bin ja ein bekennender Rick Riordan Fan und habe seine Percy Jackson Reihe geliebt. Dieser Autor beherrscht es einfach spielerisch alte verstaubte Sagen neu zuverpacken und zuerzählen. Für mich war es, als alter Mythologie Liebhaber, ein wahres Vergnügen durch die Seiten zu reisen. Tja und jetzt hat er die alten Griechen und Ägypter hinter sich gelassen und widmet sich der Nordischen Mythologie und ich bin begeistert. Ich finde, er schließt sich einen absoluten Trend an und da sind die Marvel-Filme bestimmt mit dran Schuld, aber wir wollen Thor, Loki und Odin, es ist die beste Zeit dafür und hier das Buch:

 
Magnus Chase - Das Schwert des Sommers
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.07.2016

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!


Ich finde, das klingt wieder ganz großartig! Diesen ehemaligen Lehrer hätte ich auch wahnsinnig gern gehabt, da hätte Geschichte bestimmt Spaß gemacht. Wer mag Rick Riordans Geschichten auch so gern? Wem gefällt die neue Reihe auch so gut, wie mir? Zumindest den Ansatz. Bei wem ist es auch direkt auf die Wunschliste gelandet? Und wer ist hier ein kleiner Thor Fan, oder Loki?

Ganz liebe Grüße
Eure, sich mit den Marvel Filmen einstimmende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen