Mittwoch, 18. Mai 2016

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherreisenden,

ich mag ja Geschichten die einen Hauch Unheimliches haben, ohne in Horror abzudriften und ich glaube, hier herrscht eine perfekte Mischung vor. Ein junges Mädchen, was einem Detektiven hilft, der besondere Fälle aufklärt und ganz ehrlich, ich bin über das Cover gestolpert. Ich meine schaut es euch an, da muss man das Buch doch genauer anschauen und deshalb, hier:

 
Jackaby
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 11.07.2016

New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ...



Und, und, und? Klingt es nicht toll? Ist das Cover nicht unglaublich gelungen? Ich will das lesen! Und ihr? Auf welcher Wunschliste steht es auch? Oder hat sogar schon jemand das englische Original gelesen? Ach, ich bin einfach total gespannt ...

Ganz liebe Grüße
Eure, sich ins passende Kostüm werfende, Sharon

Kommentare:

  1. Hi Sharon,

    jetzt habe ich einen Kandidaten mehr auf meiner Wunschliste. Das Cover ist wirklich der Hingucker, aber ich habe mich eher ins Klappentext verliebt: ich mag solche Bücher, die im späten 19. Jahrhundert spielen, total gerne und Mystery ist eh immer etwas für mich. Geheimnisse? KLar doch, her damit :D
    Aber schade, dass es erst im Juli rauskommt ... Das dauert noch so lange ;)

    LG Julia
    PS: Großartiger Blog, übrigens. Hier bleibe ich als Followerin!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      herzlich Willkommen bei der Katzenbande und mir, wir freuen uns riesig das wir dich zum bleiben bekommen haben :-)
      Ach, ich bin immer happy, wenn ich andere dazu bekomme, das ihre Wunschliste wächst ...lach... dann fühle ich mich nicht allein so Büchersüchtig. Schön das es dir so gefällt :-) Aber lange dauert es doch nicht wirklich, die Zeit rennt doch momentan so schnell ....

      Ganz lieben Dank für deinen Besuch und liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallöchen Sharon =)

    Ich musste gerade voll an Lockwood & Co. denken beim Lesen des Inhalts zum Buch. Auf jeden Fall bin ich interessiert. Zack, wandert direkt auf meine Wunschliste! =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich muss gestehen das ich die Lockwood & Co. Reihe noch gar nicht gelesen habe, oder besser gesagt, auf dem Schirm. Habe ich da was verpasst? Aber cool, das es dir so gefällt, das die Wunschliste wächst ...lach... das freut mich ungemein :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Mir Lockwood & Co. hast du meiner Ansicht nach auf jeden Fall was verpasst =). Jedenfalls sehe ich das so ^^


      LG
      Anja

      Löschen
    3. ...Okay, dann schaue ich mir das Mal genauer an :-) Danke für den Tip!

      LG
      Sharon

      Löschen
  3. Good afternoon, Inga.
    Passendes Setting zum regendurchwirkten Donnerstag. Wobei das Cover eine genre-adäquate zweite Ebene hat - denn die Dame in Rot dreht sich auch zu einem messerbewehrten Verfolger um. Da hofft der Leser zwangsläufig auf nahende Gefahrabwehr.
    Ich schätze sehr solche Figuren wie eine Abigail Rook, weil es normal sein sollte, daß Heldinnen in Stories unsere Wege kreuzen.

    Auf Instagram...
    Dexter am Boden - da erhofft sich Wer wohl eine Einheit Bauchkraulen! :-)
    Während Chief-James sich staatsmännisch wenig beeindruckt zeigt.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mr. Robert,

      Regen? Hier scheint die Sonne, dafür habe ich einen Anflug von Erkältung ..seufz.. das braucht doch keiner!
      Also das Cover lässt ja schon einiges an Vermutungen gut und wäre doch wirklich ein Coverkauf ...lach... aber der Inhalt klingt doch wirklich vielversprechend :-) Frauenpower... YEAH!

      Ach, der Dexter... Momentan ein Angsthase! Das Bild war nicht so einfach ...lach... Tja, und James ist halt hier der Boss ;-)

      Hab einen schönen Abend noch
      Inga

      Löschen