Mittwoch, 1. Juni 2016

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchstabenflüsterer,

ein neues Buch von einer Lieblingsautorin lässt ja mein kleines Herz höher schlagen und meine Wunschliste wachsen. Geht es euch manchmal auch so? Allerdings klingt es so zuckersüß und romantisch verspielt, dass ich jetzt schon vor Vorfreude jauchze und ungeduldig zappele. Immerhin geht es nach Paris und um zwei junge Menschen, die mit gebrochenen Herzen diese Stadt entdecken wollen, aber lest selbst:

 
Paris, du und ich
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 25.07.2016

Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?


Ich freue mich schon riesig auf diese Geschichte und auf die Schmetterlinge in meinen Bauch, die dieses Buch mit Garantie mitbringt. Ach, es spielt in Paris, da möchte ich auch mal wieder hin und so reise ich halt mit leichtem Gepäck und bin gespannt, welche Orte unsere liebe Autorin ausgesucht hat. Übrigens mag ich ja schon den Namen Vincent wie verrückt. Was sagt ihr zum Buch? Schon auf eurer Wunschliste gelandet? Kennt ihr schon Adrianas Bücher? Wenn nicht, anfangen und verlieben ...

Ganz liebe Grüße
Eure, den Reiseführer bereitlegende, Sharon

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch steht auch recht weit oben auf meiner Wunschliste. Ich freu mich schon darauf, wenn es endlich erscheint und ich es in den Händen halten kann. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das freut mich wirklich sehr zu hören und sobald du es hast, ganz viel Spaß beim verschlingen.

      Ganz liebe Grüße und tut mir leid, das ich erst jetzt antworte...
      Sharon

      Löschen
  2. Hallöchen liebste Inga,
    schon als ich von dem Buch erfahren habe, wusste ich, dass ich es lieben werde. Ich liebe Paris und ich bin mir zu 100% sicher, dass Adriana hier wieder ein Meisterwerk geschaffen hat. Aber nicht nur das, auch mein Zola Spätzchen hat einen Platz in diesem Buch gefunden, weshalb ich schon einmal in ein paar Szenen reinschielen durfte und ach ich bin verliebt. Und ja der Reiseführer ist bereits gekauft (okay, nicht nur einer) und nächstes Jahr geht es nach Paris.. für eine oder auch zwei Wochen. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      du bist doch ein Fan-Girl und verschlingst doch alles von ihr ...lach... und das zu Recht, Adriana hat es halt drauf! Zola hat eine Rolle bekommen, ja wie toll ist das den! Jetzt bin ich natürlich noch gespannter ... Go! Zola! Go!!!!!
      Ach, Paris! Ich war zu meinem 30 dort und es war ein Traum, das ist jetzt auch schon wieder ewig her und ich könnte mal wieder dort durch die Straßen schlendert ...seufz... Falls du einen Tip brauchst sag bescheid :-) Ich freu mich auf jeden Fall mal wieder literarisch zu verreisen und das kann Adriana immer super klasse ....

      Fühl dich gedrückt
      Inga

      Löschen