Mittwoch, 13. Juli 2016

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Seitenduftliebhaber,

momentan scheine ich ein Faible für die Wüste zu haben und bei starken weiblichen Hauptfiguren, kann ich sowieso nicht widerstehen und so ist ein Buch auf meiner Wunschliste gelandet. Diesmal ist es auch Mal kein Remake von Tausend und einer Nacht und das verspricht doch schon mal einiges. Aber lest doch mal selbst:
 

Amani - Rebellin des Sandes
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 22.08.2016

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …


Momentan boomt ja der Buchmarkt mit orientalisch angehauchten Geschichten, aber Amani hebt sich erstaunlich gut davon ab. Hier herrscht nämlich kein Märchen vor, sondern ein Überlebenskampf der anderen Art. Ich bin auf jeden Fall gespannt und neugierig auf die Umsetzung. Ihr auch? Steht es auf eurer Wunschliste? Wem ist es auch schon ins Auge gesprungen?

Ganz liebe Grüße
Eure, die Sonnencreme einpacken gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Jaaaa, das dachte ich auch, klingt doch ganz gut. Auf englisch gekauft, weil Frau so ungeduldig ist...und seit zwei Monaten krebs ich dran rum und *nuschel*nuschel*ichfindsjanichso*nuschel* Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Booksnstories,

      das macht mich jetzt doch etwas unsicher, was gefällt dir den nicht? Der Schreibstil? Ohje Ohje, dann warte ich wohl doch lieber mal ein paar Rezensionen ab ...lach... Aber ich hoffe einfach Mal mit dir ...

      Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen