Mittwoch, 14. September 2016

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchabenteurer,

letzte Woche gab es einen Aufschrei in der Buchwelt und auch ich bin total ausgeflippt, denn Dr. David Hunter ist zurück. Ich habe ja schon auf meinem Facebook-Account den Wahnsinn geteilt, aber auch hier auf meinem Blog muss es schwarz auf weiß stehen. Da warte ich schon so lange drauf und deshalb hier:
 

Totenfang
Band 5
Verlag: Wunderlich
Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Hunter is back!

Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.

Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche.

Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverholener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut…
 
 
Übrigens finde ich ja Oberhammer, dass wir, der deutsche Buchmarkt, die Ersten sind, die es lesen dürfen. Wir sind also die Premiere, ich finde das unglaublich! Wer ist denn auch ein Hunter Fan? Wer kennt alle seine Bücher? Wer ist letzten Donnerstag auch freudig durch die Gegend gehüpft? Und wer kann es auch kaum noch erwarten? Ich freu mich schon riesig ..... :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, die forensischen Arbeitsmittel zusammensuchende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo, ich habe die Hunter-Reihe nicht gelesen und habe es auch nicht vor, weil ich für Thriller ein viel zu großer Schisser bin. Dafür ist mein Freund ein riesen Fan von Simon Beckett und hat die vorherigen Teile ganz begeistert gelesen. Ich freue mich richtig darauf, ihn dann mit dem neuen Teil zu überraschen :)
    Liebe Grüße,
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora,

      ich bin ja sonst auch nicht der harte Thrillerleser, aber Hunter ist einfach klasse :-) Und da hat dein Freund ja einen guten Geschmack ...lach... und genau, überrasche ihn, da wird er Augen machen ...

      Ganz liebe Grüße und danke für deinen Besuch
      Sharon

      Löschen