Mittwoch, 30. November 2016

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine lieben Buchentdecker,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich für Dezember nicht viele Neuerscheinungen auf meiner Leseliste habe, und werde euch somit, nur ein Einziges für diesen Monat vorstellen und dann, mit dem Januar weiter machen, der wieder ziemlich fett wird ...lach... Aber kommen wir zum Buch, während ich eigentlich zu dieser Zeit lieber Kuscheliges, oder Märchenhaftes lese, steht auf meiner Liste tatsächlich ein Thriller und der kommt aus Italien und am besten lest ihr hier gleich mal selbst:


Schattenkiller
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 09.12.2016

Seit Wochen schüttet der Septemberhimmel gewaltige Wassermassen über Rom aus. Nahe des Tibers werden an düsteren Orten drei Leichen entdeckt, deren Entstellungen der Polizei Rätsel aufgeben. Profiler Enrico Mancini, anerkannter Experte für Serienmorde, sieht zunächst keine Verbindung zwischen den Fällen. Doch dann erhält er verschlüsselte Botschaften, alle von einem Absender, der sich Schatten nennt. Botschaften, die ein neues Licht auf die Taten werfen. Denn ein grausamer Racheplan ist offenbar noch nicht vollendet. Und weist bald in eine einzige Richtung – in die Mancinis…
 
Ich finde, das klingt doch großartig. Rom, verschlüsselte Botschaften, eine Schnitzeljagd und die Frage was hat Mancini damit zu tun. Allein beim Klappentext bekommt man eine Gänsehaut und möchte es unbedingt lesen. Was meint ihr? Geht es euch auch so? Habt ihr es auch auf der Wunschliste stehen? Seit ihr auch so den italienischen Autoren verfallen wie ich? Ach, was bin ich auf dieses Debüt gespannt.

Ganz liebe Grüße
Eure, den Stadtplan bereitlegen gehende, Sharon
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen