Mittwoch, 1. März 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchersüchtigen,

diesmal ist mir nach Nebeligen und dunkeln Gassen, nach einem London vor hundert Jahren und einer schaurigen Geschichte. Allein das macht es schon gut, aber wenn noch Fantasy mit dazu kommt, könnte was richtig Gutes daraus werden, oder? Immerhin sieht diese Geschichte nach Machtintrigen und Gesellschaft Rängen aus, nach Gerechtigkeit und Bösem und damit ihr mich besser versteht, schaut Mal hier:
 
 
Smoke 
Veralg: carl's books 
Erscheinungsdatum: 13.03.2017 


Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...

 
Klingt das nicht richtig gut? Ich habe sogar schon passende Bilder im Kopf und bin wirklich extrem neugierig. Wem ergeht es genauso? Wer hat das Buch auch auf der Wunschliste stehen? Und ist der März nicht wieder ganz schlimm an Neuerscheinungen? Und wer hat auch Bock auf London und Fantasy?

Ganz liebe Grüße
Eure, die Kerzen anzünden gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sharon :)

    Ich habe "Smoke" ebenfalls schon entdeckt und kann dir nur zustimmen: der Klappentext macht unheimlich neugierig! Auch das Cover passt wirklich super und ich habe richtig Lust auf dieses düstere Setting in England ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      das ist ganz wunderbar, das ich nicht allein bin und du es genauso interessant findest :-) Also die Mischung passt optisch schon Mal richtig gut, hoffen wir das der Inhalt genauso gut ist.

      Danke für deinen Besuch und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallo :)

    also ich finde in erster Linie das Cover total ansprechend! Ich liebe ja Bücher in London (obwohl ich da noch nie war), aber Fantasy ist leider oft einfach nicht meins.. Vielleicht lasse ich mich ja von dir überzeugen :P

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meiky,

      das Cover ist auf jeden Fall sehr atmosphärisch und macht Lust auf mehr und ich war auch noch nie in London. Also, wenn du nichts verrätst, verrate ich es auch keinen ...lach... Keine Fantasy! Wirklich? Wie schaffst du das nur! Darin kann man doch gerade gut abtauchen und den Alltag ausblenden. Aber wie alles, ist es Geschmackssache und vielleicht kann dieses Buch dir die Fantasy näher bringen ;-)

      Danke für deinen Besuch und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Wow, das klingt tatsächlich richtig spannend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nana,

      na sag ich doch!

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen