Mittwoch, 19. April 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherduftgenießer,

ich mag es unglaublich gern am Wochenende, ach was heißt Wochenende, so was muss einfach sein, einfach mal einen Wohlfühlroman zu lesen. Einfach abtauchen, genießen, und wenn dieser auch noch an tollen Orten spielt, ein bisschen Kopfurlaub machen. Solch einen habe ich gefunden, oder besser gesagt, die Autorin hat mir von ihren neustem Werk vorgeschwärmt und so bin ich wohl schwer vorbelastet, aber schaut selbst, es klingt einfach zu verlockend:

 
Die Galerie der Düfte
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 02.05.2017

Sie ist mehr als nur eine Apotheke: Die ehrwürdige Officina Profumo di Santa Maria Novella, inmitten der lebendigen Gassen und Plätze von Florenz, ist für ihre verführerischen Düfte berühmt. Hier liegt das Aroma von Kräutern, Potpourris und edlen Seifen in der Luft. Ein himmlischer Ort, an dem die junge Münchner Apothekers-Tochter Johanna auf den Spuren eines legendären Dufts zwei ungleichen Brüdern begegnet. Doch während Luca zaghaft um sie wirbt, hat sie ihr Herz längst an den stürmischen Sandro verloren - der einer anderen versprochen ist.


Ach, Florenz du schöne Stadt, von dir habe ich einfach so gut wie nix gesehen und trotzdem hast du mich verzaubert, irgendwann besuch ich dich nochmals, mit Mann, viel Zeit und diesmal lass ich mich von keinem Kunstbanausen abbringen. Aber so besuche ich es halt in Buchform, was ja auch so seine Vorzüge hat und ich bekomme noch eine Liebesgeschichte dazu, perfekt, würde ich sagen. Wer mag denn auch Wohlfühlromane? Wer liebt es auch, literarisch nach Italien zu reisen? Und wer mag gute Düfte? Ich freu mich schon sehr auf dieses Buch und hoffe, es steht auch auf eurer Wunschliste :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, in Erinnerung versunken seihende, Sharon

Kommentare:

  1. Hi!
    Uhhh das klingt aber sehr und kommt direkt auf meine Wunschliste.
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      das freut mich riesig :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen