Mittwoch, 21. Juni 2017

NEUES auf dem Büchermakrt ...

Hallo meine Bücherexperten,

ich bin ein großer Fan von Lian Hearn und habe ihre Otori Sage heiß und innig geliebt. Was war die Geschichte damals doch fesselnd, dramatisch und aufregend, aber auch mit einem Hauch Poesie und Melancholie. Kurz um, ich habe schon lange nicht mehr was Vergleichbares gefunden und leider auch nichts neues Übersetztes von ihr. Und dann sitze ich in Leipzig am Verlagsstand, bei der Besprechung der Neuerscheinungen und sehe dieses Buch, ich habe so laut aufgeschrien, dass ich mir die Hand vor den Mund legen musste und mich alle Leute schräg anschauten, aber es gibt was Neues von ihr!!!! Und es klingt wieder so toll, aber lest mal selbst:

 
Die Legende von Shikanoko: Herrscher der acht Inseln
1. Teil
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum: 24.08.2017

Shikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron.

 
Wer von euch war auch solche ein großer Otori Fan? Wer hat auch so lange auf was Neues gewartet? Und wer musste auch aufjauchzen von euch? Ich freu mich so sehr, auf das neue Epos und kann es kaum erwarten. Endlich gibt es wieder Edelmut, Ehre und ganz große Liebe. Gigantische Vorfreude!!!

Ganz liebe Grüße
Eure, irgendwann mal nach Japan fahren wollende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen