Mittwoch, 11. Oktober 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherweltentaucher,

habt ihr Lust auf eine neue Welt mit Magie? Wie wäre es mit Elementarmagie? Also ich finde ja, die Herbst- und Winterzeit ist perfekt für Entdeckungen und komplexe neue Welten. Da kann man sich gemütlich einkuscheln, Tee trinken und sich komplett in die Geschichte fallen lassen und das Kopfkino anschalten. Aber damit das auch bei euch funktioniert, zeige ich euch mal das Buch:

 
Die Blutkönigin
Band 1
Verlag: Penhaligon
Erscheinungstermin: 30.10.2017

Sie ist die größte Königin aller Zeiten – doch zu welchem Preis?

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …


Mir scheint, die Geschichte hat noch verdammt viel Zündstoff in sich. Liebe. Verrat. Kampf. Zwei Figuren, die das Schicksal aneinander schweißt und jeder seinen eigenen Lebensweg verfolgt, aber wer weiß was noch passiert. Potenzial hat diese Welt für mich auf jeden Fall und was meint ihr? Habt ihr es auf der Wunschliste stehen? Und mögt ihr auch bestimmt Geschichten zu bestimmten Zeiten? Ich bin auf jeden Fall gespannt und halte es fest im Auge.

Ganz liebe Grüße
Eure, sich ein Stück Schokolade gönnende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo,
    Ich muss dir zustimmen, interessant klingt das Setting allemal. für eine Nominierung auf meiner Wunschliste reicht es aber dann doch nicht. :)
    LG Joel von Büchervergleich.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joel,

      man kann ja nicht alles lesen oder hören. Aber schön, das du es dir trotzdem angeschaut hast ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen