Mittwoch, 29. Mai 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Lesebegeisterten,

ich möchte Euch heute wieder auf ein Buch aufmerksam machen, welches den Weg auf meine Wunschliste geschafft hat. Julie Kagawa bringt eine neue Reihe heraus und diesmal sind es Vampire und keine Feen. Eigentlich sollte man denken "Oh nein, schon wieder Vampire!", aber für mich nicht. Ich habe eine lange Vampire freie Zeit hinter mir und was mir ziemlich gut bei der Autorin gefällt, sind das ihre Figuren nicht immer nett und weichgespült daher kommen, sondern dunkel, fiess und böse sind ... Aber lest doch mal selber :-)

Unsterblich
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 10.06.2013

Nur sie kann die Menschheit retten

Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.

Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hofft, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

Na, das klingt doch mal ein bisschen nach was anderem? Die Leseprobe liest sich schonmal richtig gut an und allein das Cover hat mich schon in seinem Bann gezogen. Erinnert mich ein bisschen an "Kill Bill" ...hihi... Was sagt ihr zum Buch? Interessant oder?

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon  

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Wandert direkt auch auf meine Wunschliste! (:

    Liebe Grüße,
    Isa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut :-) Da bin ich ja nicht alleine ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen