Sonntag, 7. Juli 2013

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Jugendbuchliebhaber,

ich habe mir jetzt den zweiten Teil von den Kane-Chroniken gegönnt. Es geht also weiter mit Carter, Sadie und dem alten Ägypten. Bestimmt müssen die Zwei wieder allerei Neues lernen und viele kleine Abenteuer bestehen, um die Welt zu retten. Ich freue mich schon wieder sehr auf den Erzählstil vom Autor und brauche nur ein bisschen mehr Zeit ...hihi... wer nicht :-)

Die Kane-Chroniken * Der Feuerthron

Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen. Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Re. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Um ihn aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte.


 
 Henry ist ja noch so müde .........



Kennt Ihr schon Bücher von Rick Riordan? Mögt Ihr solche Geschichten? Also ich freue mich schon mega darauf und werde auf jeden Fall wieder berichten :-)


Ganz liebe Grüße
Eure Sharon

Kommentare:

  1. Ich finde die Bücher von Rick Riordan klasse. Bisher habe ich die Percy Jackson Bücher gelesen und war froh, als ich gehört habe, dass er weitere Bücher in dieser Richtung schreibt. Zurzeit lese ich den ersten Teil der Kane-Chroniken. Viel Spaß mit dem Buch.

    LG Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens,

      ich habe auch alle Percy Jackson Bücher gelesen und war so froh zu hören, das die Serie weiter geht. Es sind ja auch schon zwei Bücher davon draußen und liegen hier auch schon und möchten gelesen werden... aber die Zeit!!! ...lach...
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim ersten Teil der Kane-Chroniken und lass mal hören wie dir Ägypten in der Form gefallen hat :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen