Samstag, 27. Juli 2013

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Lieben,

letzte Woche musste es ein Jugendbuch sein und diese Woche gibt es was kulinarisches :-) Ich liebe ja Bücher, wo das Essen eine Rolle spielt und was ist besser als ein Koch der einen Mord aufklärt. Da habe ich doch beides zusammen, oder? Xavier Kieffer ermittelt also wieder und das schon zum dritten Mal. Ich bin begeistert und freue mich schon sehr auf den Fall und natürlich den interessanten Mann :-)

Letzte Ernte

Ein Glas Wein, Rieslingspastete und danach ein Stück Quetschetaart mit Sahne – auf der Luxemburger Sommerkirmes lassen es sich der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer und seine Freundin, die Gastrokritikerin Valerie Gabin, richtig gut gehen. Doch in einem Bierzelt drückt ihm ein Fremder plötzlich eine Magnetkarte in die Hand und verschwindet. Am nächsten Morgen wird der Mann unter der Roten Brücke tot aufgefunden. Warum hat er Kieffer diese Karte gegeben? Was hat es mit den Computercodes darauf auf sich? Und warum sind plötzlich so viele Leute hinter ihm her? Der Luxemburger Koch steht plötzlich im Zentrum einer Verschwörung und erkennt, dass seine Freundin in höchster Gefahr schwebt.


Ich bin ja wieder so gespannt, welchen Lebensmittelskandal Tom Hillenbrand diesem Band widmet und ob sein Romanheld Xavier auch diesmal wieder mit heiler Haut raus kommt :-)

Mein Henry durfte auch schonmal gucken...






Na, was sagt Ihr zum Buch? Mögt Ihr auch kulinarische Krimi's, oder eher nicht? Oder habe ich vielleicht sogar einen Xavier Fan unter meinen Lesern?

Ganz liebe Grüße
Eure hunrige Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen