Montag, 13. Oktober 2014

Die Buchhändlerin erzählt


Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich so weit: hier ist mein zweiter Post auf Sharons Blog!

Ab 16. Oktober läuft der Film "Maze Runner" endlich auch in den deutschen Kinos an und das ist Grund genug, euch auf die Bücher dazu aufmerksam zu machen.
Aber zuerst ist hier noch der Trailer:


"The Maze Runner" (deutsch: "Die Auserwählten - Im Labyrinth") von James Dashner ist eine wirklich tolle Jugendbuch-Reihe, die bereits im Oktober 2007 im Original bei Random House erschienen ist. Die erste deutsche Ausgabe hat es dann 2009 in den Buchhandel geschafft.



Im Oktober wird passend zum Kinofilm bei Chicken House ein neuer Schuber erscheinen. Es werden Taschenbücher sein, die relativ schlicht gehalten sind: in schwarz mit tollen Mustern. Sharon schmachtet den Schuber übrigens auch schon an, seit ich ihn ihr gezeigt habe. Ich kann solche Neuigkeiten nie lange für mich behalten und so weiß sie spätestens wenn wir in einem Buchladen sind, was mit zu den einzelnen Büchern, Autoren oder Verlagen durch den Kopf geht

Aber zurück zum Thema: die gebundenen Bücher, die schon vor ein paar Jahren erschienen sind, haben mir auch sehr gut gefallen. Die von Carlsen aufgelegten Taschenbücher fand ich dafür weniger ansprechend.


Worum geht es überhaupt? 

"Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Fest steht, dass er irgendwie auf einer Lichtung gelandet ist, umgeben von einem bizarren Labyrinth. Doch er ist nicht alleine. Zusammen mit fünfzig anderen Jungen sucht er einen Weg in die Freiheit. Mörderische Kreaturen erwarten sie und gewaltige Mauern, die sich ständig verschieben. Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

HIER könnt ihr den Schuber bestellen.



Und HIER kommt ihr zu den englischen Büchern.

Dazu noch eine Anmerkung. Es gibt noch ein Prequel, also eine Vorgeschichte mit dem englischen Titel "The Kill Order". Wann diese auf deutsch erscheint ist leider noch unbestimmt. Bisher habe ich sie auch nur angelesen, aber ich empfehle euch UNBEDINGT(!) erst die Bände 1 bis 3 zu lesen. Die Vorgeschichte verrät euch schon zu viel und macht die 3 Bände damit eher langweilig, und ihr wollt euch bei dieser tollen Geschichte wirklich nicht spoilern, glaubt mir!

Sobald ich etwas Neues erfahre, ob und wann die Vorgeschichte auf deutsch veröffentlicht wird, lasse ich euch das natürlich wissen! :)


Kennt ihr die Bücher schon? Und habt ihr sie auf Deutsch oder Englisch gelesen?

Liebste Grüße und hoffentlich bis bald!
Eure Quietschie

3 Kommentare:

  1. Ich kenne die Bücher noch nicht, finde aber, dass sie sehr spannend klingen :)

    Und die Reihe "Die Buchhändlerin erzählt" (sofern es eine Blogreihe wird), ist total super!

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Celly,

      das ist so toll das dir der Beitrag so gut gefällt :-) Und ja, es soll noch mehr kommen und ich hoffe das Quietschie noch viel mehr machen mag ...lach.. und uns erzählt :-)

      Danke für dein Kommentar und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo Celly :)

      es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. Ja, es soll eigentlich schon eine Reihe werden und ich denke die Themen werden mir nicht allzu schnell ausgehen. Du wirst mich also sicher noch öfter hier lesen :)

      Viele liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.